Voller Trauer haben wir vom Tod unseres Ehrenmitglieds Heinz Schubbert erfahren.
Heinzi verstarb am Montag, den 9.11. plötzlich und unerwartet.
Heinz trat als Neunjähriger dem Verein bei und feierte viele Erfolge mit seinen Mannschaften. 1963 wurde er Nordmeister und Aufsteiger zur Leistungsklasse mit der A-Jugend. Im darauf folgenden Jahr sogar Berliner Vizemeister der A-Junioren. Von 1964 bis 1981 spielte er in der 1. Männermannschaft. Er erlebte das Auf und Ab der Fußballabteilung und war immer eine Stütze und Autorität des Vereins.
In der Regionalliga-Saison 1965/66 traf Heinzi mit seinem VfB u.a. auf Hertha BSC, damals mit Otto Rehhagel. Danach folgten viele Auf- und Abstiege bis hin zur C-Klasse. Im letzten Spiel der C-Klasse in der Saison 1980/81 gegen Vatanspor musste Hermsdorf gewinnen, um den Aufstieg zu sichern. In letzter Minute gab es beim Stand von 1:1 einen Elfmeter für den VfB. Heinzi legte das Leder auf den Punkt und verwandelte kaltschnäuzig zum 2:1 und damit zum Aufstieg in die B-Klasse.
Nach 1981 spielte er in den Hermsdorfer Senioren- und Alt-Liga-Mannschaften und war Mitbegründer der Ü50-Mannschaft.
Nach seiner aktiven Zeit brachte er sich, solange er konnte in die Vereins- und Vorstandsarbeit ein und war Mitglied im Förderkreis. Nach dem Tod seines Bruders Siegfried vor fast genau einem Jahr, endet die Fußball-Ära Schubbert, die 1945 mit seinem Vater Hermann Schubbert begann.
Unsere Gedanken und unser Mitgefühl ist bei seiner Ehefrau Uschi, seinen Angehörigen und Freunden.