Wir startete mit 3 Neuzugängen und einer Umstellung auf der TW-Position gut ins Spiel.
Bereits nach 3 Minuten lag der Ball zum ersten Mal im Tor. Nach einer Rettungsaktion des TW, schob unser Spieler ins leere Tor ein. Im Verlauf des 1.Viertel konnten wir weiter das Spiel bestimmen, zeigten gute Spielzüge aber auch einige Unkonzentriertheiten, die Glienicke vorerst nicht nutzen konnte. Kurz vor Schluss kamen wir zum verdienten 2. Tor. Gut getroffener Fernschuss aus rund 15m.

Im 2. und 3. Viertel drehte sich das Bild komplett. Glienicke wurde stärker und bei uns schlichen sich, nach einigen Umstellungen, immer mehr Fehlpässe vor allem im Spielaufbau ein. Weiterhin blieben wir vorerst verschont, auch aufgrund von einigen guten Paraden unserer neuen Nr. 1.

Aus dem nichts konnten wir im Verlauf des 3. Viertels erhöhen. Ecke von links. Kopfball von unserem kleinsten Spieler.
Ein Tor wie im Lehrbuch.
Man denkt jetzt läuft es aber das Gegenteil war der Fall.
Mit dem Treffer gaben wir das Spiel komplett ab. Die Chancen unserer Gäste häuften sich und wir mussten in 2 Minuten 2 Gegentore hinnehmen. Danach ging es hin und her. Beide Mannschaften hätten durchaus noch das eine oder andere Tor machen können, aber es fehlte die Kraft und die letzte Konsequenz.

Am Ende ein sehr guter Test, der uns unsere Schwachstellen klar aufgezeigt hat, aber auch das Potenzial unserer neuen U13 zeigte.

JB (U13)