In der ersten Halbzeit konnten wir eine spielerisch Machtdemonstration unserer Mannschaft sehen. Gute Passkombinationen, gewonnene Zweikämpfe mit perfektem Umschaltspiel, ein gutes Laufverhalten sowohl mit, als auch ohne Ball und die alte Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Dem Gegner wurde kaum Luft gelassen sich freizuspielen und lediglich über Standards kamen sie zu vereinzelten Chancen.

Folgerichtig stand es zur Halbzeit bereits 5:0.

In der 2. Halbzeit verpassten wir es früh nachzulegen, da wir entweder am Torwart oder einem auf der Linie aushelfenden Spieler scheiterten.

Wir fingen anschließend an durch zu wechseln und das Spiel verlor Zunehmen an Qualität. In dieser zerfahrene Spielphase nutze Neukölln die Möglichkeit für den verdienten Ehrentreffer, auch aufgrund dessen, dass wir nicht mehr mit der letzten Konsequenz verteidigten. Sehr ärgerlich, da wir das Ziel ausgaben, mal wieder zu 0 spielen zu wollen.

Mit dem Gegentreffer legten wir wieder eine Schippe drauf und legten auch sofort nach. Danach war Schluss.

Am Ende aufgrund der 1.Halbzeit ein absolut verdientes 6:1, dass wir am Ende eher runter gespielt haben als nachlegen zu wollen.

Am Wochenende sind wir zu Gast beim MSV Normannia. Auch wenn das Hinspiel sehr deutlich wer, legen wir den Fokus auf die Trainingswoche und wollen dann auch am Wochenende wieder Vollgas geben und an unserem Ziel arbeiten.

(J.B.)