Samstag früh kamen die Jungs von Preussen Eberswalde zu uns an die Seebadstraße.

Wir sahen nach 2 Wochen Osterpause ein sehr schwaches Spiel unserer U13. Circa 70% Ballbesitz, 90% Zweikampfverhalten und 10:2 Chancen für den Gast.

Das einzig Positive unser überragend aufgelegter Torwart hielt die Null und wir machten aus den 2 Chancen ein Tor. Mit einem 1:0 ging es demnach in die Halbzeit. In der 2. Hälfte ein identisches Bild. Wir fanden etwas besser ins Spiel, versuchten zu kontern, ließen uns aber über das ganze Spiel dominieren.

Leider schwand 5 Minuten vor Schluss dann auch noch die Konzentration und wir luden den Gegner ein im Strafraum zu fallen. Absolut korrekt 9-Meter. Eberswalde verwandelte sicher 1:1. Alles lief darauf hinaus ins 9-Meter schießen zu gehen. Wir überlegten wer sicher ist und wer nicht, doch dann kam etwas Unerwartetes. Eberswalde drängte auf die Entscheidung, vertändelte vor unserm Strafraum den Ball und wir spielten den einzig sauberen Konter (3 gegen 2) des Tages zu Ende und gingen 2 Minuten vor Schluss wieder in Führung. Die Restzeit spielten wir dann vernünftig runter und ziehen damit glücklich, aber effektiv und zumindest souverän in der Position zwischen den Pfosten, in die 3. Runde ein.

Autor: John Bredow