Da wir uns unserer Verantwortung neben dem Platz bewusst sind, möchten wir unseren Jugendspielern neben der Betreuung bei Training und Spielen auch die Möglichkeit geben an einer Hausaufgabenhilfe teilzunehmen.

Wir planen dies bei uns auf dem Platz durchzuführen.

Dazu benötigen wir Helfer, die so etwas gerne ehrenamtlich machen würden! Es kann sich jeder melden (gerne auch Rentnerinnen und Rentner), die Spaß an der Arbeit mit Kindern haben und sich zutrauen die Fragen der Kinder zu beantworten und sie beim Lernen zu motivieren.

Des Weiteren wollen wir zukünftig bei Fortbildungsveranstaltungen unserer Trainer/-innen und Betreuer/-innen eine Kinderbetreuung anbieten. Wir müssen feststellen, dass das Interesse an Fortbildungen da ist, aber die Umsetzung durch Kinderbetreuung in dieser Zeit teilweise schwierig ist und dadurch keine Teilnahme erfolgen kann.

Da in der Zukunft viele Fortbildungen bei uns auf dem Platz geplant sind, wäre es toll, wenn viele an den Seminaren teilnehmen können!

Wer Interesse an einem dieser Ehrenamtsaufgaben hat, meldet sich per Mail oder telefonisch bei Timo Kohlmann:

timo.kohlmann@vfbhermsdorf.de

Tel. 015253724880

Seite bearbeiten