Uns wird vorgeworfen, zwei Trainer samt kompletter Mannschaft abgeworben zu haben.

Dies entspricht nicht den Tatsachen.

Normalerweise wäre dies mit einem Anruf des Jugendleiters des SC Borsigwalde 1910, Matthias Wolf, bei einem Vorstandsmitglied der Fußballabteilung des VfB Hermsdorf zu klären gewesen.

Herr Wolf zog es jedoch vor, auf der Homepage der Jugendabteilung des SC Borsigwalde 1910, via Social Media und der Presse seine Meinung kund zu tun.

Der Artikel im Tagesspiegel Reinickendorf Newsletter© vom 23.06.2021, vom Autor gut recherchiert, fiel objektiv aus und zeichnete ein ganz anderes Bild der Jugendabteilung des SC Borsigwalde ab, als deren Darstellung.

In einem Artikel der letzten Ausgabe der Reinickendorfer Allgemeinen Zeitung (Nr.13/21) versucht Jugendleiter Wolf weiter die Fußballabteilung des VfB Hermsdorf zu diskreditieren. Hier wurde, ohne weitere Recherche und Informationen, nur die Ansicht der Jugendabteilung des SC Borsigwalde 1910 dargestellt.

Mit einer Anklageerhebung vor dem Sportgericht des BFV gegen die beiden Trainer und unseren Jugendleiter wegen Unsportlichkeit, führt Herr Wolf seine Aussage im RAZ-Interview (Zitat: „Es handelt sich hier ausschließlich um einen Konflikt zwischen Borsigwalde und Hermsdorf. Wir werden das allein klären." Quelle: RAZ Ausgabe 13/21) ad absurdum.

Ursprünglich wollte wir uns nicht auf dieses Niveau begeben, sind aber nun durch die öffentliche Berichterstattung der Meinung, dass ein paar erklärende Worte unsererseits angebracht sind.

Da wir uns jetzt in einem schwebenden Verfahren befinden, werden wir uns erst nach der Verhandlung vor dem Sportgericht weiter äußern.

der Fußballabteilung

des VfB Hermsdorf e.V.