Da hat ein Trainerkollege vor kurzen gesagt: „Spiele sind der Feenstaub für die Entwicklung der Kinder"

Ganz nach diesem Motto war dann auch unsere Woche mit den Roten Wölfen ausgerichtet. Im Training haben wir viel Wert aufs Spielen gelegt. Am Freitag wurde gegen die F3 der Füchse Berlin 3x20 Minuten im 6+1 gespielt, sowie zusätzlich ein Funino Feld aufgebaut, wo 3:3 gespielt wurde. Somit waren von beiden Teams alle Kids aktiv. Auf beiden Spielfeldern wurde gezaubert und Tore geschossen. Das Elfmeterschießen zum Schluss war auch nochmal ein spannendes Event für die Kids.

Am Samstag haben wir ein Fußball 5 Turnier veranstaltet.
Fußball 5? Ja: Fußball 5!
Gespielt wurde auf zwei Feldern, die beide 25x35 Meter groß waren. Pro Feld die üblichen Kleinfeldtore auf jeder Seite und auf dem Platz waren 4 Spieler und ein Torwart pro Team. Fertig ist Fußball 5 :)
Naja ein paar spezielle Regeln gibt es noch, aber im Grunde war es das.
Insgesamt gab es 10 Teams. Es war ein tolles Turnier mit unglaublich vielen Toren (177 Tore), tollen Tricks und jeder Menge Spaß. Bei strittigen Situationen haben die Kids mit "Stein ,Schere, Papier" selbständig Entscheidungen herbeigeführt und somit Unstimmigkeiten erst gar nicht aufkommen lassen. Das war stark!

Besonderen Dank gilt allen Teilnehmern für das faire Turnier, bei dem am Endealle Kinder Sieger waren.

Vielen Dank an:
SV Empor, Sparts Lichtenberg, SG Prenzlauer Berg, TSV Mariendorf, Borussia Pankow, Frohnauer SC und Stern 1900.

Vielen Dank für das leckere Essen und Trinken, das die Wölfe Mamas und Papas organisiert haben.

Die Roten Wölfe gehen weiter im Rudel auf die Jagd… bis bald