Sonntag Morgen 10:00 Uhr: Eine ungewohnte Kulisse bot sich unseren A-Junioren. Etwa 80 Zuschauer, inklusive unserer Ersten Mannschaft, die sich ein gemeinsames Frühstück gönnte, hatten sich an der Seebadstraße eingefunden, um das Landesliga-Spitzenspiel gegen BW Hohen Neuendorf zu sehen.

Darunter Prominenz wie Bezirksbürgermeister Frank Balzer und der Vorsitzende des BVV-Sportausschusses Detlef Trappe.

Und das Kommen hatte sich gelohnt. Die Zuschauer bekamen ein auf gleicher Augenhöhe, kampfbetontes Spiel zu sehen. Je 4 gelbe Karten gab es für beide Kontrahenten. Zunächst gingen die Gäste in der 5.Minute mit 1:0 in Führung und hielten dies bis zur Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Ole Hartlieb in der 48. Minute zum 1:1 ausgleichen.

Es folgten Chancen auf beiden Seiten. Doch nicht zuletzt durch ihre Einstellung und dem Siegeswillen überwogen die Rot-Weißen mehr und mehr und krönten ihre Leistung in der 90+1. Minute mit dem 2:1 Siegtor von Domenic Walla.

Auch die B-Junioren trafen sich zum Spitzen-Duell. Hier musste die Mannschaft auswärts beim BSC Marzahn antreten. Schon früh konnte Fynn Skyschus mit seinem Tor in der 5.Minute die Hermsdorfer in Führung bringen. Florian Gerth erhöhte dann in der 34. Minute zum 2:0. Zwischenzeitlich kamen die Marzahner zum 1:2 Anschlusstreffer. In der 67. Spielminute erfolgte die Einwechslung von Franz-Simon Malur, der keine 60 Sekunden auf dem Platz sein Tagwerk erledigte und den Ball zum 3:1 für Hermsdorf im gegnerischen Tor versenkte.

In der Altliga Ü40 bis Ü60 konnten alle Spiele gewonnen werden.

Hermsdorfs Zweite Herren unterlagen trotz guter Leistung Nord Wedding knapp mit 2:1.

Die 1.C konnte leider wieder nicht punkten. Ebenso verloren 3.D und 2.F

Die restlichen Spiele gingen alle mit Siegen auf das Hermsdorfer Konto.

Tabellenführer:

Ü50A (LL), 1.A (LL), 1.B (BL), 2.C (KKA), 4.D (KKC), 2.E (BK), 3.E (KK),

Zweiter:

Ü40B 7er (LL), 2.D (BK),

Dritter:

Ü32 (BL), 1.D (LL), 1.E (LK),

Wir freuen uns auf mehr !

Autor: C.S.