Nach drei sehr erfolgreichen Wochenenden hat die eine oder andere Hermsdorfer Mannschaft einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen.

Beginnen wir positiv mit der montagsspielenden Ü50 A. Mit einem 4:0 gegen den Wittenauer SC Concordia baute die Mannschaft mit jetzt 16 Punkten ihre Führung in der Landesliga aus. Verfolger ist der TSV Mariendorf mit 13 Zählern.

Eine Klatsche holten sich unsere Ü60iger am Dienstag beim 1.FC Union ab. Gegen den Tabellen-Dritten verlor man 0:12 und rutscht auf den 9.Platz ab.

Das Spiel der Ü50 B gegen den BFC Dynamo wurde auf den 22.10.21 verlegt.

Am Donnerstag traf die 7er Ü40 auswärts auf den Tabellenführer NSF Gropiusstadt. Nach einer 1:3 Halbzeitführung durch ein Tor von Patrick Assheuer und einem Doppelpack Michael Burian, verlor die Mannschaft nach Wiederanpfiff den Faden und kassierte 3 Gegentore. Endstand 4:3 für die Neuköllner und Tabellenplatz 4 für die Hermsdorfer.

Mit einen 3:1 gegen FSV Hansa 07 verteidigten die B-Junioren am Samstag die Tabellenführung. Ebenso an der Spitze bleibt die 4.D mit ihrem 11:0 Sieg auswärts gegen Mahlsdorf.

Die 3.D konnte endlich einen Punkt einfahren. Gegen den Tabellendritten Rotation Prenzlauer Berg erkämpfte sich die Mannschaft ein 5:5

Die 1.E sicherte sich mit einem 4:2 gegen Lübars Tabellenplatz 3 punktgleich hinter dem 1sten Wittenauer SC und 2ten BSC Reinickendorf.

Mit dem sechsten Sieg aus 6 Spielen gegen Fortuna Pankow (17:0) stehen die 2.E-Junioren mit 9 Punkten Vorsprung weiter an der Tabellenspitze.

Auch bewahrt sich die 3.E mit einem 20:2 auswärts gegen Pfeffersport die Tabellenführung.

Nur die 4.E bezahlte wieder Lehrgeld. Am Ende hieß es 1:19 gegen Concordia Wilhelmruh.

Ohne Wertung unterlag die 1.F den Borussen aus Pankow mit 4:9. Dafür schlug die 2.F den 1.FC Lübars mit 9:1.

Das Spiel der 2.D ist auf den 28.09. verlegt und das Spiel der 2.C auf Grund einer Corona-Meldung beim Gegner BW Hohen Neuendorf vorerst abgesetzt.

Die 2.G-Junioren nahmen an einem Funino-Turnier bei der SG Blankenburg teil.

Der Sonntag begann mit einem Erfolgserlebnis für die 1.C-Junioren, die mit einem 3:1 ihren ersten 3er gegen SpaKi feiern konnten.

Jubeln konnten auch die 1.D-Junioren, die mit einem 6:1 gegen den Berliner TSC auswärts an die Tabellenspitze kletterten.

Im Erwachsenenbereich punktete die Ü40 mit einem 3:1 über Mariendorf und die Ü32 sicherte sich einen Zähler beim 2:2 gegen Concordia Wilhelmsruh.

Die Ersten Herren mussten leider erneut eine Niederlage hinnehmen.

Nachdem die Mannschaft zunächst mit Toren von Soeren Krentzel und Charles Duncan mit 2:0 in Führung lag, glichen die Gastgeber vom SCC Teutonia in der 38. und 40. Minute aus. In der 45. Minute konnte Charles noch einmal das Leder im gegnerischen Tor unterbringen, sodass es zur Halbzeit 3:2 für Hermsdorf hieß. Kurz nach Wiederanpfiff glich dann Marvin Kubens für den SSC das Torverhältnis zum 3:3 aus. In der 62. Spielminute gelang David Reimer erneut die Führung für die Hermsdorfer. Doch wendete sich das Glück den Gastgebern zu, die in der 74., 78., 81. und 90 Minute zu Treffern kamen, denen die Hermsdorfer nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Endstand 7:4.

Hermsdorfs Zweite Herren waren spielfrei.

Das Spiel der A-Junioren gegen den FC Internationale wurde kurzfristig abgesetzt.

Die Gesamtbilanz für den Verein kann sich aber sehen lassen:

Tabellenführer: Ü50 (LL), 1.B (BL), 2.C (KK), 1.D (LL), 4.D (KK), 2.E (BK), 3.E (KK),

Zweiter: 1.A (LL wg. Spielausfall), 2.D (BK),

Dritter : Ü32 (BL), 1.E (LK),