03.10.2021

Feldturnier Lichtenrader BC

Großartiges Herbstwetter und dann noch ein Feldturnier. Ja so kann der Oktober starten. Neben dem Gastgeber Lichtenrader BC gab es noch mit uns 5 weitere Teilnehmer. Jeder durfte gegen jeden Spielen. Es war ein schönes Turnier was bestens organisiert war. Vielen Dank an Matze und sein Betreuerteam vom Lichtenrader BC. Das Turnier bot uns Trainern neue Erkenntnisse und Rückschlüsse auf die Entwicklung der Wölfe. Neben einer großartigen Platzierung und einem schönen Pokal gab es noch tollen Fußball zu sehen von den roten Wölfen aber auch von den anderen Teams.

9.10.2021

Feldturnier Grün Weiß Neukölln

Auch an diesem Tag waren wir mit gutem Wetter angereist. Grün Weiß Neukölln hat zu einem toll organisiertem Feldturnier eingeladen und wir sind gerne nach Neukölln gefahren. Es war ein spannendes Teilnehmerfeld beim Turnier was uns Trainieren die Möglichkeit gab alle Wölfe spielen zu lassen und sich auch mal an stärkere Teams zu messen. Besonders bei diesem Turnier hat man gemerkt wie schwer unsere Wölfe sich tun, wenn sie keine Position oder Aufgaben im Spiel erhalten. So langsam werden wir neben den Aufgaben im Spiel den Wölfen auch ihre ersten richtigen Positionen näherbringen. Wir sind gespannt, wie schnell sie das Umsetzen werden. Danke Grün Weiß Neukölln für das schöne Turnier.

17.10.2021

MEGA – Turnier beim SSV Köpenick – Oberspree

Das war wahrlich ein MEGA Event. Da hat sich der SSV Köpenick – Oberspree mit Bazooka Goals was richtig Schönes für die Kids einfallen lassen. FUNINO 3:3 in einem Spielfeld mit Banden. GENIAL. Beim Eintreffen waren alle roten Wölfe erst mal riesig überrascht und wollten unbedingt spielen. Auch für uns Trainer war das ein unheimlich geniales EVENT. Sehr tolle und liebe vereine waren zugegen und mit den verantwortlichen Trainern und Veranstalter vom SSV Köpenick – Oberspree hat man Freunde im Geiste gefunden. Hier wurde versucht für die kleinsten im Fußball was besonderes auf die Beine zu stellen und es ist mehr als gelungen! Bei Facebook und Instagram gibt es über den VfB Hermsdorf bestimmt ein Video zur Veranstaltung zu sehen. Schaut mal rein 😉

Highlight unter Highlights:

Ein Team von Viktoria 89 hat gegen ein Wölfe Team gespielt.  Beide Teams standen sich in der letzten Minute ihres Spiels komplett außer Atem gegenüber und haben versucht das Spiel für sich zu entscheiden. Selten habe ich gesehen das Kids so intensiv und fair sich bespielt haben innerhalb von 8 Minuten das sie komplett außer Atem waren am Ende.

23.10.2021

Hallenturnier Alemannia 90 Wacker

Ferien sind zu ende und was macht man da? Richtig! Wir bringen den Wölfen nun das erste Mal sowas wie Positionen bei. Verteidigung und Angriff. Ausprobieren durften sie sich dann gleich am Wochenende beim Hallenturnier von Alemannia 90 Wacker. Der Prozess des Verstehens und des Anwendens dauert natürlich und so war es auch nicht verwunderlich das im Turnier noch nicht viel Positionsspiel und dem Selbstbewusstsein zu sehen war was wir uns natürlich wünschen. Die Zeit müssen wir den Wölfen am ende auch geben. Machen wir auch. Im letzten Spiel haben die Wölfe dann eine mehr als selbstbewusste Leistung auf dem Parkett gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen. Bartek und seine Betreuer und Bertreuerinnen haben bestes Essen, Gesunden Kaffee und eine Großartige Halle für das Event organisiert. Vielen Vielen Dank dafür. Vor uns hat die f1 von Alemannia 90 Wacker (Jahrgang 2014) schon ein Turnier bestritten gegen andere 2014 er Teams was schon sehr stark ausgesehen hat 😉.

30.10.2021

Herbstcup Potsdamer Kickers

Ja wenn der liebe Ralf von den Potsdamer Kickers zum Turnier einlädt dann können wir da nicht nein sagen. Ein spannend besetztes Turnier mit einen mehr als tollen Gastgeber (Wir haben nichts anderes erwartet :P). Von Anfang an haben wir Trainer einen Plan gehabt. Mit Festen Positionen, die während des Spiels gewechselt werden für Sicherheit und Selbstvertrauen bei den Wölfen zu sorgen. Dabei dann Auswechselspieler step by step in ein bestehendes Gefüge einzuwechseln. Auch für uns Trainer war diese Herangehensweise neu. Vor dem Turnier haben wir es mit den Wölfen abgesprochen und dann gemeinsam auf angriff umgestellt.

Fazit:

Wir haben 4 von 9 Spiele ohne Gegentore gespielt und bis auf in einem Spiel in jedem Spiel mutig und frei vor der Angst von Fehlern unser Spiel versucht zu spielen. Der Plan ging voll auf und die Wölfe haben an diesem Tag einen Riesen Schritt nach vorne gemacht.

Super! Macht weiter so 😊

31.10.2021

Halloween Cup Stern 1900

Nun es war Halloween und da muss man sich seinen Ängsten stellen. Die Angst davor auf einem Sonntagnachmittag unter Flutlicht zu spielen war es nicht die wir bekämpfen mussten. Was beim Turnier davor super funktioniert hatte konnte aber bei diesem Turnier nicht funktionieren. Zu wenige der Wölfe, die dabei waren, haben sich mit dem neuen Thema „Positionen" beschäftigen können und das noch gegen ein anderes Team. Halb so wild. Genau deswegen gibt es solche Turniere sowie die Möglichkeit sich damit zu beschäftigen und auszuprobieren. Superliebes Dankeschön an Stefan und seine Sterne 1900 für das liebe Turnier. Ach ja, und für das superleckere Essen 😉