Der VfB Hermsdorf trauert um Rolf Schubert


Wie uns erst jetzt erreichte, verstarb unser Sportkamerad Rolf Schubert am 21.Dezember 2021.


Bis Ende der 60'er Jahre war er als Fußballschiedsrichter tätig.


Von 1965 - 1979 war er stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer im Geschäftsführenden Vorstand des Hauptvereins,


1965-1976 parallel dazu Geschäftsführer der Fußballabteilung.


Von 1976 - 1980 wurde er stellvertretender Abteilungsleiter der Fußballabteilung.


Von 1980-1996 übernahm Rolf das Amt des Kassenwarts der Fußballabteilung.


Von 1996 - 2000 wurde er erneut zum stellvertretenden Abteilungsleiter der Fußballabteilung gewählt.


Im Jahre 2000, mit Erreichen des 65. Lebensjahres, zog er sich aus der Fußball-Abteilungsleitung zurück und wechselte in die Kegelabteilung.


Vom Berliner Fußball-Verband wurde Rolf Schubert 1974 mit der Verbands-Ehrennadel in Bronze und 1999 mit der Verbands-Ehrennadel in Silber geehrt.


2002 wurde Rolf zum Ehrenmitglied des VfB Hermsdorf ernannt.


Rolf wird am 10.01.2022 im Kreise seiner Familie beigesetzt.


Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seinen Angehörigen und Freunden, denen wir Stärke und Kraft in ihrer Trauer wünschen.