Das Ziel war heute klar. Mit einem Sieg ist man so gut wie durch, doch so leicht wollte Blau-Gelb es uns heute nicht machen. Wir starteten gut in die Partie und hatten bereits nach 1 Minute eine große Chance, doch der gegnerische Keeper war wach. In Folge dessen verloren wir an Kontrolle und Blau-Gelb kam immer wieder zu guten Konteraktionen. Doch in letzter Konsequenz konnten wir es noch verteidigen. Der Dosenöffner sollte heute ein Sonntagsschuss sein. Der Kapitän unserer Gegner fasste sich ein Herz und schloss aus rund 15 Metern ab. Natürlich Winkel. 1:0.
Spätestens nach diesem Treffer war bei unseren Jungs die komplette Verunsicherung zu spüren. Nach 13 Minuten das 2:0. Blau-Gelb spielte sich gut über den linken Flügel frei, der Spieler legt quer und der mitlaufende 9-er schob ein.
Das Spiel verlor danach etwas an Ordnung auf beiden Seiten. Diese Phase konnten wir endlich mal nutzen und profitierten von einem schlecht ausgespielten Abstoß. Unser Kapitän machte es dem der Gegner nach und schloss mutig aus 15 Meter ab. Ebenfalls landete der Ball sehenswert zum 2:1 im Tor. Nach ein zwei weiteren guten Chancen die wir nicht nutzen konnten war Pause.

In der 2. Halbzeit sahen wir dann ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten einige Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Am Ende dann ein typisches Fußballspiel, entweder machen die einen den Ausgleich oder die anderen den Deckel drauf. Letzteres sollte heute der Fall sein.
Wie so oft an diesem Tag spielte Blau-Gelb einen Konter gut aus und am Ende schloss der Spieler, sehr glücklich an zwei grätschenden Spielern vorbei, zum 3:1 ab.

Am Ende ein nicht unverdienter Sieg für Blau-Gelb, aber eine Punkteteilung wäre heute durchaus drin gewesen.

Wir haben es weiterhin in der eigenen Hand, dafür sollten wir jedoch aus den letzten 4 Spielen 3 Siege holen.

Schöne Grüße
Eure U13