Am 22.05. trafen wir uns um 09:45Uhr an der Alten Fasanerie in Lübars. Nachdem wir uns begrüßt hatten, übernahm Melanie (Trainerin für Teambuilding) die Kids und führte sie auf den Müllberg, wo wir dann viele kleine Spiele/ Übungen durchführten. Schwerpunkte waren u.a. das gegenseitige Vertrauen und das Lernen, dass man sehr viele Dinge nur im Team und nicht allein schaffen kann.

Eine der schönsten Übungen war das Knoten einer Sonne, wobei jedes Kind im Anschluss einen Sonnenstrahl erhielt und im Zentrum jeweils ein Kind Platz nahm, welches dann von einer auf die andere Seite getragen werden musste. Die Kids hatten auch hier viel Spaß, wobei alle feststellen mussten, dass unser Betreuer/ Co-Trainer Martin noch etwas abspecken muss, er war definitiv zu schwer für die Kids (was aber nicht an der Kraft, sondern vielmehr am Gewicht lag, da sie Trainer Hicham verletzungsfrei transportieren konnten).

Selbstverständlich haben wir die gemeinsame Zeit auch zwischendurch für ein Picknick genutzt. Zum Abschluss sind wir dann noch gemeinsam zur Eisdiele gelaufen. Beim Rückmarsch zum Treffpunkt mit den Eltern, haben die Kids mit dem Eis in der Hand immer wieder unseren Teamspruch „Wir sind die Kids von der Seebadstraße…" gesungen, was die Passanten lächelnd zur Kenntnis nahmen.

Eismarsch.jpg
Seite bearbeiten