Um 11 Uhr angekommen in der Arena, waren die Kinder sehr aufgeregt und konnten es nicht fassen, selbst in diesem Stadion zu spielen. Mit der Flagge ging es den Gang hinein direkt in das riesige Stadion.
Das schönste Geschenk für die Trainer und Eltern waren die strahlenden, leuchtenden und vor allem zufriedenen Kinderaugen.
Das Warm up im Stadion war natürlich sehr aufregend für die Kinder, denn überall lauerten so tolle Eindrücke.
Das Maskottchen Eddi war eines der vielen Highlights. Sofort wurde ein Erinnerungsfoto geknipst.
Um 12:30 Uhr wurde endlich gespielt, auf insgesamt 10 Felder verteilt mit 20 Mannschaften wurde ein klassisches Funinio auf 4 Minitore gespielt, im Champions League Modus. Der Gewinner steigt ein Feld auf und der Verlierer steigt ein Feld ab.
9 Spiele gab es insgesamt für jede Mannschaft, ein Spiel dauerte 7 Minuten.
Wir haben 2 Mannschaften gestellt.
Feld 1 war das höchste Feld und Feld 10 ist das schwächste Feld.
Die Nervosität war den Kindern im ersten Spiel deutlich anzusehen, aber ab Spiel 2 war diese auf einmal weg und die Kinder spielten deutlich befreiter und zeigten was Sie können.
Am Ende stand das Team A auf dem höchsten Feld und Team B auf Feld 3.
Für jedes spielende Kind wurde eine Urkunde, Eintrittskarte und Stadionheft verteilt.
Anschließend wurde noch ein Foto auf der Treppe geknipst, denn die Kinder waren getreu dem Motto: „niemals allein" unterwegs. Nun ging es wieder Richtung Heimat und der gelungene Tag wurde nochmal von allen analysiert.
Wir Trainer sind sehr stolz über die Entwicklung der kleinen Stars.
Es stehen noch spannende Wochen für unsere U9 bevor, mit vielen Turnieren…

28.05 Falkensee
04.06 Heim Turnier