Zunächst entwickelte sich ein recht munteres Spiel mit Chancen
auf beiden Seiten. Die Tormöglichkeiten blieben jedoch überschaubar. Ein Fehler beim Spielaufbau
brachte Adler kurz vor der Mittellinie in Ballbesitz. Ein langer Ball über den Torwart hinweg und
schon stand es 1 : 0 für Adler. Die Hermsdorfer waren davon unbeeindruckt und machten weiterhin
ihr Spiel, Ball in den eigenen Reihen laufen lassen und bei Kontern schnell umschalten. Dafür wurden
sie belohnt mit dem 1 : 1 und etwas später mit dem 1 : 2, dem Halbzeitstand. Sah doch gut aus. In
der zweiten Halbzeit knüpften die Hermsdorfer da wieder an, wo sie vor der Pause aufgehört hatten.
Das Spiel verflachte jedoch. Viele Unterbrechungen, Freistöße und fragwürdige
Schiedsrichterentscheidungen kennzeichneten jetzt die Begegnung. In den letzten 10 Minuten gab
der Schiedsrichter für Adler kurz vor der Strafraumgrenze diverse Freistöße. Die Mehrzahl dieser
Chancen konnte Hermsdorf abwehren, aber eine führte dann doch zum Ausgleich. So kam es zum
Endstand von 2 : 2, denn kurz danach wurde abgepfiffen. Insgesamt ein korrektes Ergebnis, das
beiden Mannschaften jedoch nicht weiterhilft.
Seite bearbeiten