Naja, ganz konnten wir so etwas wie Ruhe und gutes Passspiel bei unserer Mannschaft nicht feststellen. Etwas fahrig sah unser Spiel aus und einfachste Bälle fanden öfters nicht den Freund. Teutonia war gut organisiert und laufstark, konnten sich aber im Mittelfeld nicht so richtig durchsetzen. Sie glänzten nur durch ein paar Fernschüsse, die aber allesamt das Tor verfehlten. In der 18.Minute wieder so ein Patzer in der Abwehr und Teutonia erzielte das 2:1. Schade, unnötig und für die Sicherheit in unserem Spiel nicht förderlich. Es blieb also nur noch Kampf und das taten wir. Teutonia hatte es schwer, zu guten Chancen zu kommen. Zum Ende der 1.Halbzeit hatten wir mehrere gute Chancen, aber zum Tor reichte es nicht.

Teutonia stellte in der 2.Halbzeit sein System um und versuchte mit langen Bällen unsere

Abwehr zu überwinden. Dies funktionierte in der 36.Minute mit einem langen Pass über unsere Abwehr - 3:1. Das war einfach, man sah keinen der den Gegenspieler angriff – so geht es nicht. Teutonia erhöhte das Tempo und brachte uns richtig ins Schwitzen. Jetzt kamen wir

aber so langsam auch in die Zweikämpfe und forderten Teutonia. Die 44.Minute. Wieder ein

Tor von Teutonia - 4:1 – war es die Entscheidung? Nein, Teutonia hat sich wohl

übernommen und baute merklich ab. Nun drängten wir mit Macht auf das Tor von

Teutonia. In der 58.Minute versenkte A.Krause den Ball zum 2:4. Kurz danach 3:4 durch

Schittek und geht noch was? Letzter Angriff und letzte Chance aber der Ball rutschte

unserem Stürmer über den Schlappen. Abpfiff.

Packende Schlussszenen konnten die Patzer nicht ausgleichen. Kämpferisch wussten wir zu

gefallen, spielerisch müssen wir uns verbessern und mehr die sicheren Bälle spielen.

Unsere Gegenspieler müssen wir konzentrierter bearbeiten und immer im Auge haben. Wir

haben gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel gespielt und dabei gar nicht so schlecht ausgesehen. In 14 Tagen kommt der Spitzenreiter. Da können wir uns aufs Neue beweisen.

Die 60er bedankt sich bei seinen Fans und bei der gesamten Ü50 für das Daumendrücken.

Wir sind und bleiben die Mannschaft der Herzen. Wir leben Leidenschaft.

Danke bis in 14 Tagen auf der Seebadstr.