4:2 n.V. lautete das Ergebnis am vergangenen Sonntag im ersten Pflichtspiel der neuen Saison für unsere Ü32. Das Spiel war in der ersten Hälfte ähnlich schlecht wie das Wetter an der Seebadstraße, sodass die ersten nennenswerten Szenen erst in Halbzeit 2 notiert werden konnten.

Nach einigen ersten Torannäherungen der Rot-Weißen, benötigte man jedoch einen Foulelfmeter, welcher souverän durch Johannes Römer verwandelt wurde, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Mit der Führung im Rücken, ergaben sich weitere Chancen für die Elf vom Fließtal, die jedoch nichts Ertragreiches einbrachten.

Auf der Gegenseite resultierte der Ausgleichstreffer ebenfalls aus einem ruhenden Ball. Ein Freistoß, der im Nachsetzen zum 1:1 genutzt werden konnte. Anadoluspor war mit dem Ausgleich über 90 Minuten gut bedient, da der VfB Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss vermissen ließ und eine Reihe guter Möglichkeiten in der Schlussviertelstunde nicht nutzen konnte.

Damit ging es in die 2x 15minütige Extraschicht, die für alle Beteiligten das Limit der körperlichen Belastung darstellte. Am besten wusste diese Phase Dennis Ziemer zu nutzen, der die Hermsdorfer erst mit einem Doppelpack 3:1 in Führung brachte und nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, auch noch das 4:2 durch Alexander Schulz vorbereitete.

Direkt nach dem 6 Treffer des Tages pfiff der gute Schiedsrichter, Günter Schulze die Partie ab.  Letztendlich sind die Rot-Weißen verdient in die zweite Runde des Pokals eingezogen. Es bleibt aber festzuhalten, dass es noch eine Menge Verbesserungspotenzial gibt, um auch in der Meisterschaft erfolgreich zu sein.

Der VfB spielte in folgender Formation:

Drews –  Sindberg, Heußner, Käßner (Fricke) – Köhler, Römer, Lorz, Sökmen (Bodeschu), Schulz (Biallet) – Ziemer, Behrens

MH99