2.D-Jugend Bezirksklasse

28.8.2021, 10:30 Uhr

Sportanlage Am Ried 1

2. Spiel: VfB - Blau weiß Spandau                   15:1 (7:0)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die 2.D-Jugend des VfB Hermsdorf trumpfte auch bei der Heimpremiere der neuen Saison groß auf und schickte Blau-Weiß Spandau mit 15:1 (7:0) nach Hause. Dabei sahen die Zuschauer eine zwar einseitige, aber dennoch attraktive Partie mit tollen Spielzügen, vielen Doppelpässen und Teamwork vom Feinsten.

Der Start in der Bezirksklasse hätte nicht besser laufen können. Nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag beim SV Tasmania Berlin (9:2) lief es auch auf heimischen Platz hervorragend für die Mannschaft von Simone und Andreas. Mit einem Doppelschlag sorgten Maxe per Kopf in der 2. und Linus in der 3. Minute für einen Auftakt nach Maß für den VfB.

Der Radius, in dem sich die Aktionen abspielten, schränkte sich auf die gegnerische Hälfte ein. Während Leon im Tor der Rot-Weißen einen wirklich ruhigen Samstagvormittag erlebte, konnte sein Gegenüber kaum Luft holen, ohne dass ein Angriff des VfB all sein Können abverlangte. Er tat zwar sein Bestes und vereitelte die eine oder andere gute Tor-Gelegenheit der Hermsdorfer, war dann jedoch in der 12. Minute erneut geschlagen. Tim traf zum 3:0.

Nach dem Lattenknaller von Maxe erhöhte Benjamin Mitte der ersten Halbzeit auf 4:0. Es dauerte bis zur 22. Minute, als die Gäste aus Spandau den ersten Torschuss auf das VfB-Gehäuse zustande brachte.Der war jedoch eine leichte Beute für Hermsdorfs Nummer 1 zwischen den Pfosten. Zwei Treffer von Jakob und ein Tor von Tim sorgten für den 7:0 Pausenstand.

Das Debakel für die Gäste aus Spandau setzte sich auch in den zweiten 30-Minuten fort und begann mit dem 8:0 durch Julian. Ein erfolgreich abgeschlossener Konter der Blau-Weißen bescherte dem Gästeteam zumindest den Ehrentreffer. Benjamin läutete den Torreigen der Rot-Weißen umgehend ein. Gleich drei Mal durfte Ben den Torjubel herausschreien. Linus, Maxe und Henric trugen sich ebenfalls in die Torstatistik ein.

Sich bei einem souveränen 15:1 Erfolg nach dem Spiel über eine mangelnde Chancenverwertung zu beklagen, klingt vielleicht ein bisschen schräg. Gleichwohl hätte der Sieg des VfB sicherlich noch sehr viel höher ausfallen können. Dass dem nicht so war - dafür gab es gleich mehrere Gründe. Einer davon waren die guten Paraden des Spandauer Torhüters. Ein weiterer fehlendes Zielwasser seitens der VfB-Spieler. Und schließlich kam dann und wann auch noch ein bisschen Pech dazu – so etwa Mitte der zweiten Halbzeit, als Linus nur den Innenpfosten traf oder Jonas Fernschuss knapp über die Querlatte streifte.

Der Saisonauftakt mit 6 Punkten, 24:3 Toren und Tabellenplatz 1 verläuft vielversprechend. Nächster Gegner ist der Grünauer BC, der bisher noch keine Punkte sammeln konnte.

Autorin: Simone Hann