Von Beginn an merkte man, dass beide Teams hellwach waren und die Wichtigkeit des Spiels bekannt war.
Wir fanden gut in die Partie und hatten bereits in den ersten Minuten zwei 100%-ige Chancen, scheiterten jedoch am guten Torwart.
In der 8. Minute sollte ein Sonntagsschuss aus 20 Metern die Gäste in Führung bringen. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und glichen nur eine Minute später durch einen abgefälschten Schuss aus.

Es blieb weiter eng und in den folgenden zehn Minuten konnten beide einen weiteren Treffer erzielen, diesmal gingen wir in Führung und BAK glich aus. Beide Treffer wurden sehr schön von hinten bis in die vorderste Reihe ausgespielt.
In Folge dessen wurde das Spiel deutlich ruppiger und es kamen kleinere unschöne Fouls dazu. Wir konnten in dieser Phase ein leichtes Übergewicht an Chancen kreieren. Fünf Minuten vor dem Schluss der 1. Halbzeit gingen wir durch einen Konter nach einer gegnerischen Ecke wieder in Führung. 3:2.
Das Spiel flachte danach etwas ab und wir versuchten die Führung mit in die Halbzeit zu nehmen. In der letzten Minute der 1. Halbzeit konnten wir uns nochmal freispielen und unser Flügel lief auf einmal allein aufs Tor zu. Er wurde sehr ungestüm von hinten gefoult. 9-Meter. Wir verwandelten sicher zum 4:2 Halbzeitstand.

Auf der Tribünen wurde es derweilen deutlich unangenehmer. Auch auf Seiten der Eltern konnte man erkennen wie viel Emotionen in diesem Spiel waren. Nach ein paar unschönen Worten beruhigte sich die Situation zur 2. Halbzeit aber wieder.

Die 2. Halbzeit gestalten wir dann zu weitestgehend sicher. Wir konnten kontrolliert aufbauen, kreierten immer wieder Chancen und ließen BAK ab unserer Hälfte keinen Raum zum spielen. In der 35. und 49. Minute konnten wir, auch aufgrund der offenen Spielweise von BAK, auf 6:2 erhöhen.
Danach schwanden etwas die Kräfte, wir wechselten durch und damit verloren wir leider etwas die Ordnung. Die Jungs trauten sich nicht mehr einfach zu spielen und schlugen die Bälle nur noch lang raus. BAK übernahm demzufolge die komplette Spielkontrolle, scheiterte an der Latte oder am letzten Verteidiger. Zum Schluss gelang dann, durch einen direkten Freistoß, doch noch ein Treffer und wir nahmen ein 6:3 und 3 Punkte mit nach Hause.

Wir sind angekommen in der Verbandsliga und nehmen diesen wichtigen Sieg mit. Es ist noch viel zu tun, damit wir dann auch weitere Spiele in der Saison erfolgreich gestalten können. Also weiter fleißig arbeiten, denn wie ein Interpret sagt: „Erfolg ist kein Glück!"

Kommende Woche kommt dann mit Hertha BSC der nächste Brocken zu uns an die Seebadstraße. Dort heißt es wieder volle Konzentration und mal schauen was möglich ist.

Bis dahin eure U13