Aktuelles

 
RSS-Newsfeed
Spieler für die U19 gesucht (besonders Torhüter!)

(18.06.24 22:03 Uhr) Zur Vervollständigung unseres Kaders für die Saison 24/25 suchen wir noch einen leistungsstarken Torwart des Jahrgangs 2006 oder 2007. Wir wollen in der neuen Saison in der Landesliga im oberen Tabellendrittel mitspielen. Qualifiziertes Torwarttraining ist gewährleistet. Des Weiteren haben wir noch vereinzelte Kaderplätze für Feldspieler frei. Meldet Euch oder schaut einfach beim Training vorbei. Bis zu den Sommerferien trainieren wir immer Di. und Do. ab 18:15 Uhr auf dem Sportplatz an der Seebadstr. mehr ...


Ü 40 II
Direkt-Aufstieg

(10.06.24 08:37 Uhr)
Ein Glückwunsch geht auch an die Ü40B, die nach ihrer Gründung
den direkten Aufstieg in die Bezirksliga Berlin errungen hat.
mehr ...


Ü 40 I
Landesliga-Meisterschaft

(09.06.24 18:23 Uhr)
Herzlichen Glückwunsch an unsere Ü40 I zur
Landesliga-Meisterschaft und dem Aufstieg in die Berlinliga
mehr ...


Feriencamps
Nachlese Osterncamp 2024

(27.04.24 17:16 Uhr)
Wie schon in den Herbstferien, haben wir auch in den Osterferien ein Fußballcamp ausgerichtet.
Mit fast 50 Jungen und Mädchen war auch dieses Camp wieder gut besucht.
mehr ...


Sichtung 24/25

(19.04.24 08:47 Uhr) Sichtungen 2024/25:

Für weitere Infos hier klicken
mehr ...


Die Abteilungsleitung informiert
Wir suchen Verstärkung

(16.04.24 14:36 Uhr)
Wir suchen für die neue Saison 24/25 noch Trainer und Betreuer im Kleinfeldbereich und Kinderfußball, sowie Spieler der B-/C-/D-Junioren.
Wir bieten ein intaktes Umfeld, Fort- und Weiterbildung für Trainer und Betreuer und ab dem Sommer eine komplett sanierte Sportanlage mit Kunstrasen der neuesten Generation.
Wenn du interessiert bist, findest du die Kontakte hier:
mehr ...


Die Abteilungsleitung informiert
Protokoll Jahreshauptversammlung 2024

(08.03.24 13:10 Uhr)
Die Jahreshauptversammlung fand am 07.03.2024 im Sportcasino Seebadstraße statt.
Die 64 anwesenden Mitglieder wählten Manuela Weber erneut zur Abteilungsleiterin. Auch der geschäftsführende Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt.
Als Stellvertreter wurden André Fohl sowie Kai-Uwe Weber und Peter Andres als Kassenwart wiedergewählt.
Erfreulich ist bekannt zugeben, dass für den erweiterten Vorstand einige neue junge Mitglieder gewonnen werden konnten.
Außerdem beschlossen die Mitglieder mit großer Mehrheit eine Beitragsanpassung ab 01.01.2025.

Das Protokoll der JHV finden Sie hier :
mehr ...


Namibia-Projekt
Hermsdorf hilft helfen - Du auch ?

(29.11.23 07:18 Uhr)
Auf Initiative unseres Trainers Thomas Peik, lernten wir im Frühjahr 2023 Micha Kühne kennen.
Micha ist ein ehemaliger Berliner Lehrer, der vor ca. 10 Jahren nach Namibia ausgewandert ist, um in Rundu eine Schule aufzubauen, die er jetzt als Direktor leitet.
Realisiert werden dieses und weitere Projekte zusammen mit dem Conambiki e.V. aus dem oberbayerischen Piding
Seit Anfang des Jahres gibt es dort auch einen „ Fußballplatz“, der ausgiebig genutzt wird.
Wir unterstützen dieses Projekt bisher mit Equipment, wie Trikotsätze und Bälle, die mit großer Freude und Dankbarkeit angenommen wurden.

Nun geht es aber um eine ganz andere Aktion, die den Sinn der Weihnacht beinhaltet.
mehr ...


Der VfB trauert um Ulrich Gutschow

(16.11.23 16:56 Uhr) Am 09.11.2023 verstarb Ulrich Gutschow nach schwerer Krankheit im Dominikus-Krankenhaus.
Uli war eines der ältesten Mitglieder des VfB Hermsdorf. Hoch geschätzt und angesehen, war er seit seiner frühen Jugend bis zu seinem Tode dem VfB verbunden.
mehr ...


Herbstcamp 2023 Rückblick

(11.11.23 22:21 Uhr) In der Woche vom 23.10. - 27.10. fand unser Herbstcamp statt. Mit voller Vorfreude starteten wir Montag mit knapp 50 Kindern in die Woche. Hier ein paar Eindrücke im Rückbilck. mehr ...


Sichtung 3.E Jugend

(27.09.23 22:08 Uhr) Unsere 3. E Jugend sucht für die Saison noch Spieler. Besonders ein Torwart des Jahrgangs 2013.
Interesse?
mehr ...


A-Junioren U19
Erfolgreicher Start in der Landesliga

(26.09.23 17:34 Uhr) Unsere U 19 ist erfolgreich in die neue Landesligasaison 23/24 gestartet.
Nach einer deutlichen 1:5-Auftaktniederlage beim Aufstiegsfavoriten 1. FC Wilmersdorf folgten drei Siege:
Empor II 5:1 (h) Grünauer BC 2:1 (a) BSC Marzahn 11:0 (a).
mehr ...


Aus Alt mach Neu - Der neue Anstrich unseres Kassenhauses

(24.09.23 23:21 Uhr) Über die Sommerferien ist einiges passiert auf dem Platz. Besonders unser "neues altes" Kassenhaus ist da zu erwähnen. Man sieht es immer, wenn man auf den Platz kommt und "begrüßt" einen. Jetzt strahlt es wieder schön in den Vereinsfarben, rot und weiß, dank den beiden Svens aus der F5, die sich bereit erklärt haben dieses Projekt zu übernehmen. Am Ende steht dort wieder ein schönes Kassenhaus, am Eingang des Platzes. Eine kleine Bildergalerie vom Arbeitsprozess: mehr ...


Saisoneröffnungsturnier der Nord AG

(08.09.23 21:50 Uhr) Am Wochenende fand das Saisoneröffnungsturnier der Nord AG, zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe ,statt. Es wurde in sowohl der F-Jugend, als auch in der E-Jugend gespielt. Eine Zusammenfassung des Turniers mehr ...


Nächster Test für die 1.Männer

(28.07.23 20:07 Uhr) +++SONNTAG+++

Unsere 1. Männer testet um 14 Uhr gegen den SV Falkensee-Finkenkrug
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung
mehr ...


Pause

(17.07.23 17:06 Uhr) Wir wünschen allen Mitgliedern, Fan und Sponsoren eine angenehme Sommerpause. mehr ...


C-Junioren
Wenn man eine Reise tut.....

(27.06.23 18:23 Uhr) Die Messe ist gelesen, die Saison mit einem undankbaren 4.Platz beendet. Also was macht man....richtig man nimmt seit langer Zeit mal wieder an einem Turnier teil. So nahm die C- Jugend des VfB Hermsdorf am 25.06.23 an einem Turnier von DJK Schwarz Weiss Neukölln teil. mehr ...


Turnier 2F
Auf fremden Platz zum Heimturnier (F2)

(26.06.23 12:38 Uhr) Angeführt vom Trainerteam Ralf, Martin und Tom sowie den Betreuern Houssam und Niklas machte sich die F2 mit 13 Spielern vom 16.06.-18.06.23 auf den Weg zum Werbellinsee um dort selbst ein Saisonabschlussturnier zu veranstalten.
Unter den Gästen waren die Mannschaften des VfB Einheit zu Pankow, dem 1. FC Finowfurt -die Heimatstadt von Martin-, der FSV Blau Weiß Greifswald sowie die aufopfernd kämpfenden Kids (alle 1-2 Jahre jünger) des FSV Schorfheide Joachimsthal zu finden.
mehr ...


1. Herren - Landesliga
Das letzte Heimspiel der 1. HERREN 22/23.

(20.06.23 12:00 Uhr) 27 Grad, Wurst vom Grill und kalte Getränke. Nur ein paar Gründe warum man morgen an die Seebadstraße kommen sollte.
Außerdem spielt die Mannschaft die beste Saison seit Jahren. Zwei Spieltage vor Schluss ist der dritte Tabellenplatz noch erreichbar.

Kommt vorbei. Die Jungs haben es sich verdient. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Gleiches gilt für unsere Reserve. Um 12 Uhr steht deren letztes Heimspiel dieser Saison an.
Nachdem sie am letzten Spieltag den Klassenerhalt feiern konnten, haben sie sich ebenfalls eine Menge Zuschauer verdient. Gegner ist Arminia Tegel.


2.Herren
Spielbericht VFB Hermsdorf II gegen SC Westend 1901

(04.06.23 13:22 Uhr) Die Hermsdorfer wollten heute gegen Westend 01 einiges besser machen und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. Die Laufbereitschaft und die Einstellung der Truppe sahen zunächst gut aus. mehr ...


2. Herren - Kreisliga A
Spielbericht VfB Hermsdorf II gegen FC Arminia Tegel

(24.05.23 12:49 Uhr) Eigentlich galt es Revanche zu nehmen für die böse Hinspiel-Schlappe. Ohne Druck, nachdem der
Klassenerhalt gesichert ist, hätte der VfB sein Spiel gegen Arminia Tegel, einen Abstiegskandidaten,
aufziehen können. Aber die einfache Variante ging mal wieder nicht für den VfB. Nach dem Anstoß
hatte die Arminia die erste Großchance. Frei vor dem Tor wurde der Ball allerdings ins Seitenaus
bugsiert. Der VfB war gewarnt.
mehr ...


Ü60 - Landesliga
Ein Lapsus entschied das Spiel

(01.05.23 13:13 Uhr) Mindestens ein Unentschieden war unser Ziel. Die Sterne hatten Ihr beste Mannschaft
aufgeboten, um hier ein Sieg zu erreichen. In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere
Mannschaft. Wir spielten und erspielten uns Tormöglichkeiten, die wir nicht verwerteten.
Stern konnte sich, aufgrund unserer guten Abwehrarbeit, nicht entfalten. Es sah so aus, dass
wenn wir so weiterspielen, eigentlich etwas mehr als ein Unentschieden erreichbar scheint.
mehr ...


2. Herren - Kreisliga A
VFB Hermsdorf II gegen SV Sparta Lichtenberg II

(30.04.23 13:19 Uhr) Das Top-Team war zu Gast in Hermsdorf, SV Sparta Lichtenberg II. Da wollten die Hermsdorfer gut
aussehen und hofften auf eine Chance auf Punkte. Am Ende stand es 0 : 3 für Sparta, aber das
Ergebnis ist eindeutiger als es der Spielverlauf hergab.
mehr ...


U13 - Verbandsliga
Sieg im Abstiegskampf

(29.04.23 13:17 Uhr) Im Abstiegsduell der U13 gegen den Berliner AK setzte sich die D1 des VfB Hermsdorf erfolgreich mit 3:1 (Halbzeit 2:0) durch und sicherten sich noch Chancen für einen Verbleib in der höchsten Spielklasse.
Den Druck, dieses Spiel gewinnen zu müssen, lag beim Berliner AK und das spürte man auch im Spielverlauf.
mehr ...


Ü60 - Landesliga
Am Ende das Wasser aus der Kiepe verloren – Schade

(28.04.23 13:04 Uhr) Heute wollten wir unbedingt gewinnen und hatten auch eine starke Mannschaft
aufgeboten. Ziel war es Lichtenberg nicht ins Spiel kommen zu lassen und bei Ballbesitz den
Ball ruhig in den eigenen Reihen zu halten. Dies gelang uns in der 1.Halbzeit hervorragend.
Lichtenberg kam kaum ins Spiel und Ihre Offensive war praktisch ausgeschaltet. Wir
bedrängten den Strafraum von Lichtenberg und erarbeiteten uns diverse Chancen. Unsere
Gäste wehrten sich und mussten in der 23.Min. unseren verdienten Führungstreffer, nach
Rückspiel von Marten auf Voigt und tollem Abschluss, hinnehmen.
mehr ...


2. Herren - Kreisliga A
RFC Liberta gegen VfB Hermsdorf II

(27.04.23 13:25 Uhr) Tabellennachbarn im Abstiegskampf - Nach den zuletzt gezeigten guten Leistungen des VfBs, ging es
darum Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das galt auch für den RFC. So begann ein intensives Match
mit zunächst leichten Vorteilen für die Hermsdorfer, die insgesamt mehr Torgefahr ausstrahlten und
sich nach 12 Minuten mit dem 0 : 1 belohnten. Niccolo versenkte den Ball nach kleinem Solo im Netz.
Das war ein guter Anfang.
mehr ...


1. Herren - Landesliga
Später Punktverlust der 1. Herren im Derby

(24.04.23 13:27 Uhr) Am Karfreitag konnte die 1. Herrenmannschaft nach zuletzt 6 sieglosen Spielen am Stück beim
Tabellennachbarn Fortuna Biesdorf endlich wieder einen Sieg einfahren. Im Nordderby beim
Nordberliner SC am vergangenen Sonntag (16.04.2023) sollte der positive Trend bestätigt werden.
mehr ...


1. Herren - Landesliga
Drei Punkte für die 1. Herren im Topspiel

(24.04.23 13:20 Uhr) Nach dem unglücklichen Last Minute Ausgleich im Nordderby gegen den Nordberliner SC wartete am
23.04.2023 eine schwere Aufgabe auf den VfB Hermsdorf. Die Mannschaft war zu Gast beim
ambitionierten drittplatzierten FC Internationale, der mit einem Sieg den Anschluss zum Spitzenduo
halten wollte. Mit einem kleinen Kader, inklusive Startelfdebüt von Stürmer Renas Aydin, ging es in
die Partie.
mehr ...


Ü60 - Landesliga
Kampf und gute Moral - sehenswerte Vorstellung unserer Mannschaft

(21.04.23 13:09 Uhr) Der Aufwärtstrend unserer Mannschaft ist erfreulicherweise auch heute wieder
unübersehbar gewesen. Wir begannen da, wo wir letztes Mal aufgehört hatten.
Konzentrierte Defensive, nach Balleroberung ruhiges präzises Passspiel und gefährliche Aktionen im Angriff. Der BVB beeindruckte in der Anfangsphase mit scharfen Distanzschüssen, die aber alle am Tor vorbeiflogen. Wir machten mehr und sahen etwas besser aus. Natürlich war unser Gegner einer vom oberen Ende der Tabelle und dementsprechend immer zu einem gefährlichen Angriff in der Lage.
mehr ...