Aktuelles

 
RSS-Newsfeed
Die Abteilungsleitung informiert
Hygieneregeln für Spieler und Besucher an Spieltagen

(17.09.21 08:19 Uhr) Auf der Sportanlage Seebadstraße gilt auf Anordnung der zuständigen Verwaltungsbehörden bis auf weiteres die 3G-Regel.
Zutritt erhalten nur Spieler, Mannschaftsangehörige (Trainer, etc.) und Besucher, die geimpft, genesen oder getestet sind !
Es werden strikte Zugangskontrollen und eine Anwesenheitsdokumentation durchgeführt.

Weitere Informationen und wie sie Ihren Status nachweisen finden Sie hier:
mehr ...


Die Spiele am Wochenende

(22.10.21 14:40 Uhr) Auf Grund der Herbstferien ruht der Liga-Spielbetrieb der Jugendmannschaften, sodass am Samstag der Sportplatz geschlossen bleibt.
Am Sonntag reist unsere erfolgreiche 4.D zu Tasmania in die Oderstraße und nimmt mit 17 anderen Mannschaften am Werner-Seelenbinder-Cup teil.
Um weiter im Spielfluss zu bleiben haben sich unsere A-Junioren am Sonntag die Zweite Mannschaft des SV Empor zu einem Freundschaftsspiel eingeladen, die ebenfalls in der A-Junioren-Landesliga (St.2) spielen und dorf den sechsten Tabellenplatz belegen.
Ab 12:00 Uhr wird dann wieder um wichtige Punkte gekämpft: Hermsdorf II (10.) empfängt den FC Polonia (9.)
Wie gewohnt laufen um 14:00 Uhr die Landesliga-Mannschaften auf. Hier trifft Hermsdorfs "Erste" auf die Vertreter des TSV Mariendorf.
Unseren Facebook-Trailer zum Spieltag könnt ihr euch hier ansehen:
mehr ...


Prüfung betsanden ! Marina Hettner erhält C-Lizenz

(21.10.21 06:15 Uhr) Wir beglückwünschen Marina zur bestandenen Prüfung der C-Lizenz UEFA Grassroots Level und wünschen ihr weiter viel Erfolg mit den 2.F-Junioren.


Unser Feriencamp - Ein voller Erfolg

(17.10.21 07:43 Uhr) 5 Tage Herbst-Camp sind vorbei. 5 Tage mit 40 Kindern. 5 Tage auf die wir gerne zurückschauen, denn nicht nur hatten die Kinder viel Spaß, sondern vertieften spielerisch ihre Fertigkeiten und erlernten auch einiges Neues. mehr ...


Die Abteilungsleitung informiert
Einladung zur Jahreshauptversammlung

(08.10.21 12:39 Uhr) Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung findet am 25.10.2021 um 16:30 Uhr in den Räumen des Sportcasinos Seebadstraße statt. mehr ...


Spielbericht Ü32
Heimspiel gegen Wilhelmsruh

(05.10.21 11:26 Uhr) Am vergangenen Spieltag begrüßten wir Concordia Wilhelmsruh an der Seebadritze und waren auf einen Schlagabtausch auf Augenhöhe eingestellt, da Wilhelmsruh die letzten Spiele mit durchaus achtbaren Ergebnissen erfolgreich gestalten konnten. mehr ...


Qualifizierung
Glückwunsch an Markus Jach

(01.10.21 13:39 Uhr) Wir beglückwünschen Markus Jach zur bestandenen Prüfung der Trainer B-Lizenz (UEFA Level) des DFB und wünschen weiter viel Erfolg mit den A-Junioren in der Landesliga.


Spielberichte 3.F - 18.09.-26.09
Die roten Wölfe unterwegs

(29.09.21 19:37 Uhr) Puhhh was für zwei lange und spannende Fußball Wochen waren das?
Am 18.09. hatten wir ein toll organisiertes 5+1 Turnier bei Sparta Lichtenberg. 5 mal 15 Minuten konnten die Wölfe spielen. 26 Tore haben die Wölfe dabei erzielt. Fette Beute wurde also gemacht ;) es war ein tolles Turnier mit jeder Menge spannender Spiele. vielen Dank an Karl und sein Team vom Sparta Lichtenberg für die Einladung.
mehr ...


Licht und Schatten

(27.09.21 22:24 Uhr) Nach drei sehr erfolgreichen Wochenenden hat die eine oder andere Hermsdorfer Mannschaft einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen.
Beginnen wir positiv mit der montagsspielenden Ü50 A. Mit einem 4:0 gegen den Wittenauer SC Concordia baute die Mannschaft mit jetzt 16 Punkten ihre Führung in der Landesliga aus. Verfolger ist der TSV Mariendorf mit 13 Zählern.
mehr ...


Hermsdorf jubelt weiter: 14 Siege aus 18 Spielen

(21.09.21 18:20 Uhr) Das Wichtigste zuerst: Die Ersten Herren haben am vergangenen Sonntag ihren ersten Dreier eingefahren (3:0 gegen Wacker 21 Lankwitz) und die A- und B-Junioren übernehmen jeweils die Tabellenführung. mehr ...


Kickoff Kinderfußball

(15.09.21 08:45 Uhr) Am Samstag fand im Rahmen der Aktion des Berliner Fußball-Verbandes bei uns an der Seebadstraße ein "Kickoff Kinderfußball" für F-Junioren statt.
Das Festival - oder diese Spielform im 3:3, 3+1, 4:4 erfreut sich immer größerer Beliebtheit auf den verschiedensten Plätzen Berlins.
Um vielleicht noch den/die unerfahrenen Trainer:innen diese Spielform näher zu bringen, haben wir in Zusammenarbeit mit dem Berliner Fußballverband und dem 1.FC Union Berlin zur Info-Runde eingeladen.
Weitere Informationen und ein Video findet ihr hier:
mehr ...


Hermsdorf 6mal Tabellenführer / 4mal Zweiter

(13.09.21 11:54 Uhr) Wieder ein erfolgreicher Spieltag für unsere Rot-Weißen Farben.
Schon am Montag übernahm die Ü50 I mit einem 3:1 gegen den 1.FC Schöneberg die Tabellenführung in der Landesliga.
Am Mittwoch holten unsere 1.D-Junioren wichtige Punkte gegen den FSV Fortuna Pankow (7:1) und bestätigten ihre Leistung am Samstag mit einem 5:1 gegen Borussia Friedrichsfelde.
mehr ...


Mannschaftsgründung
Hast du Lust mitzumachen ?

(13.09.21 07:06 Uhr) Walking Football (frei übersetzt „Geh-Fußball“) ist eine Fußballvariante, bei der die Spieler:innen nicht laufen oder rennen dürfen. Sie wurde bisher vor allem im Ü55-Bereich angesiedelt, da sie altersgerecht und gesundheitsfördernd ist. Walking Football kann aber auch inklusiv gedacht werden und bietet dann auch Anfänger:innen sowie Fußballer:innen jeden Alters mit körperlich-motorischen Einschränkungen oder Langzeitverletzungen die Möglichkeit, (wieder) Teil der Fußballfamilie zu werden. mehr ...


Der 3.Spieltag im Überblick

(06.09.21 17:51 Uhr) Angefangen mit dem Sieg unserer 2.Herren im Landespokal (4:2 gegen SV Adler) und dem überragenden 6:1 Erfolg unserer A-Junioren über (EX-Tabellenführer) BSC Marzahn, die sich damit in der Landesliga auf Tabellenplatz 2 katapultierten, kann sich der letzte Spieltag eigentlich sehen lassen. mehr ...


Spielbericht 2.D-Junioren
Zweiter Sieg im Zweiten Spiel

(06.09.21 17:41 Uhr) Die 2.D-Jugend des VfB Hermsdorf trumpfte auch bei der Heimpremiere der neuen Saison groß auf und schickte Blau-Weiß Spandau mit 15:1 (7:0) nach Hause. Dabei sahen die Zuschauer eine zwar einseitige, aber dennoch attraktive Partie mit tollen Spielzügen, vielen Doppelpässen und Teamwork vom Feinsten. mehr ...


Spielbericht 2.D-Junioren
Auswärtssieg zum Saisonauftakt

(06.09.21 17:28 Uhr) Besser hätte es für die 2.D-Jugend des VfB Hermsdorf gar nicht laufen können. Der Mannschaft von Simone und Andreas gelang beim SV Tasmania Berlin ein ungefährdeter und verdienter 9:2 Auswärtssieg. mehr ...


Spielbericht 4.D
Kantersieg gegen Meteor

(05.09.21 11:44 Uhr) Am Samstag, 4.9. setzte die D4 ihre Punkte-Aufholjagd fort und schoss die Jungs vom BFC Meteor mit 22:1 zurück in den Wedding.
Wie im letzten Spiel überzeugte das Team rund um den stellvertretenden Kapitän Niki mit schönen Spielzügen, Ballsicherheit und Ruhe im Spielaufbau.
mehr ...


Spielbericht 3.F-Jugend
Feenstaub für die Kinder

(01.09.21 09:43 Uhr) Da hat ein Trainerkollege vor kurzen gesagt „Spiele sind der Feenstaub für die Entwicklung der Kinder“

Ganz nach diesem Motto war dann auch unsere Woche mit den Roten Wölfen. Im Training viel Wert aufs Spielen gelegt. Am Freitag gegen die F3 von Füchse Berlin 3x20 Minuten im 6+1 gespielt sowie zusätzlich ein Funino Feld aufgebaut wo 3:3 gespielt wurde somit waren von beiden Teams alle Kids aktiv.
mehr ...


Spielbericht 1.C
Die 1.C spielte am Sonntag auswärts gegen den FV Wannsee.

(31.08.21 11:31 Uhr) Aufstehen war um 6.30 Uhr. Treffen um 8 Uhr in Wannsee. Nicht alle Spieler schafften es pünktlich zum Treffpunkt.
Der Gegner begann stark und drückte in den ersten Minuten. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass nach zwei Minuten durch einen Abwehrfehler das 1:0 viel.
mehr ...


Spielbericht 1.B-Junioren
Verdiente Niederlage gegen den Friedenauer TSC II

(31.08.21 11:21 Uhr) Nachdem man mit einem deutlichen 0:14 Sieg gegen den BFC Südring in die Saison gestartet war, gab es eine Woche später eine vermeidbare Niederlage. Dabei sah das zu Beginn des Spiels noch anders aus. Nach hektischer Anfangsphase, gespickt mit vielen Fehlpässen und Ballverlusten, stand Leandro genau richtig und brachte den VfB in Führung. Zu diesem Zeitpunkt waren fünf Minuten gespielt. Konnte also nahtlos an die Vorwoche angeknüpft werden? Die Antwort lautete Nein! mehr ...


Die 4.F stellt sich vor

(31.08.21 11:16 Uhr) Unsere F4 war in den letzten Wochen immer wieder in Brandenburg zum Kinderfussball (Funino 3:3) unterwegs. Der Mannschaft ist es immer wieder anzusehen, wieviel Spaß es ihnen macht. Dabei beweisen sie auch immer mehr ihre fußballerische Kreativität und bereits erlernte am Ball. Wir Trainer achten sehr darauf, dass die Kinder viel Spielzeit und Freude an der Sache haben.
Im Training läuft es super. Alle Kinder entwickeln sich super und wachsen als Mannschaft immer mehr zusammen. Aktuell freut es uns sehr, dass auch 2 weitere Probespieler zu uns gestoßen sind um unser Team zu erweitern.
Wir Trainer sind sehr stolz.
Autor: Stephan Rath


Spielbericht Pokal Ü32
Nach 120 Minuten eine Runde weiter

(26.08.21 18:19 Uhr) 4:2 n.V. lautete das Ergebnis am vergangenen Sonntag im ersten Pflichtspiel der neuen Saison für unsere Ü32. Das Spiel war in der ersten Hälfte ähnlich schlecht wie das Wetter an der Seebadstraße, sodass die ersten nennenswerten Szenen erst in Halbzeit 2 notiert werden konnten. mehr ...


Spielbericht 3.F-Jugend
Eine spannende Woche

(25.08.21 23:13 Uhr) Am Mittwoch haben die Roten Wölfe ein Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde FC Hennigsdorf 98 bestritten. Gespielt haben wir auf einem Feld 6+1 und auf dem anderen Feld wurde Funino gespielt... mehr ...


3.F-Jugend
14.08. Turnier bei Blau Weiß Hohen Neuendorf

(15.08.21 19:09 Uhr) Unsere Nachbarn BW Hohen Neuendorf haben heute ein sehr schönes Turnier veranstaltet. Vorweg muss man sagen das die Gästeteams und die Gastgeber super waren. Sehr fair und sehr lieb waren die Kollegen an der Seitenlinie und ihre Kids. Auch der Ablauf war super organisiert! Dicker Daumen hoch für BW Hohen Neuendorf!
mehr ...


Saisoneröffnung VfB-Jugend

(11.08.21 18:06 Uhr) Am Samstag, den 07.08. feierten die unteren Jugendmannschaften des VfB Saisoneröffnung.
Mit viel Spiel, Spaß, Kaffee, Kuchen und guter Laune verbrachte unser Nachwuchs drei herrliche Stunden an der Seebadstraße.
mehr ...


Ein weiterer Junior-Coach in den Reihen des VfB

(10.08.21 18:32 Uhr) Herzlichen Glückwunsch an Fynn Skuschus.
Nach 8 Wochen Online-Lehrgang und einem Präzenztag hat Fynn, der auch Spieler in unserer U17 (B-Junioren) ist, die Prüfung zum DFB-Junior-Coach bestanden.
mehr ...


Die Fußballer trauern um Rainer Trautvetter

(26.07.21 12:12 Uhr) Leider erreichte uns auch diese traurige Nachricht:

Am 09.07.2021 verstarb im 72ten Lebensjahr unser langjähriges Mitglied Sportkamerad Rainer Trautvetter.

Rainer spielte in seiner aktiven Zeit in der dritten und vierten Herrenmannschaft der Fußballabteilung.
Als Jugendbetreuer verschiedenster Mannschaften trug er zum Erfolg des VfB bei. Viele seiner damaligen Schützlinge sind in der heutigen Verbandliga-Mannschaft der Ü40 und in der Ü 50 Landesliga zu finden.
Außerdem war Rainer Mitglied im Fußball-Förderkreis und unterstützte so zusätzlich die Vereinsarbeit.
Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau Barbara, seinen Kindern Wiebke und Florian, der weitreren Familie und seinen Freunden.
Die Abteilungsleitung
mehr ...


Die Fußballer trauern um Karl-Heinz Baumann

(23.07.21 10:44 Uhr) Wie wir erst jetzt erfuhren, verstarb unser Schiedsrichter-Kamerad Karl-Heinz Baumman plötzlich und unerwartet am 09.07.2021.
Karl-Heinz war langjähriges Mitglied der Fußballabteilung und seit Ende der siebziger Jahre bis zu seinem Tod ein in ganz Berlin angesehener Schiedsrichter. Neben seiner Schiedrichtertätigkeit, trainierte er Ende der achtziger Jahre auch diverse Jugendmannschaften des VfB Hermsdorf.
Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, Familie und Freunden.
Die Abteilungsleitung
mehr ...


Der Vorstand informiert
Sachlage SC Borsigwalde / VfB Hermsdorf

(13.07.21 06:37 Uhr) Wir möchten hier über den Sachstand in dem von der Jugendabteilung des SC Borsigwalde 1910 ausgelösten Konflikt gegen die Fußballabteilung des VfB Hermsdorf informieren. mehr ...


Erweitertes Naturschutzgebiet

(16.06.21 10:34 Uhr) Schwalben auf dem Fußballplatz haben in der Regel keine Flügel.
Hier ist jedoch nicht von einer Unsportlichkeit die Rede, sondern von Gästen, denen wir gerne Asyl gewähren.
mehr ...