Aktuelles

 
RSS-Newsfeed
Neues Social Media Team

(14.02.21 13:15 Uhr) Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Marlene Ludewig und Linus Tietz im Bereich der sozialen Medien.
Beide engagieren sich zukünftig bei unseren Instagram- und Facebook-Auftritten.
mehr ...


Wir sind weiter fleißig

(23.01.21 14:34 Uhr) Natürlich gibt es zur Zeit nichts Aktuelles aus dem sportlichen Bereich zu vermelden, da Corona uns fest im Griff hat, aber dennoch gibt es zahlreiche Projekte, die wir bearbeiten.
Die „freie“ Zeit wurde von einigen fleißigen Helfern dazu genutzt, den Sportplatz nach der grundlegenden Sanierung, weiter aufzuhübschen.
Von den zahlreichen Projekten seien hier nur einige wenige erwähnt, wobei die keine Wertigkeit anzeigen soll.
mehr ...


Die Abteilungsleitung informiert
Einstellung Trainingsbetrieb

(10.12.20 12:30 Uhr) Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
durch die weiter steigenden Neuinfektionen und ausgelasteten Krankenhäuser, werden in den nächsten Tagen sicherlich neue Verordnungen erlassen und es wird zu einem „harten Lockdown“ kommen. Da wir bisher als Abteilung gut durch diese Pandemie gekommen sind und auch allen Mitgliedern und deren Angehörigen ein gesundes und schönes Weihnachtsfest wünschen, haben wir beschlossen, dass das Kleingruppentraining bis 12 Jahren am Ende dieser Woche eingestellt wird.
Somit findet ab nächster Woche bis auf Weiteres kein Training mehr statt. Wir warten die Entwicklung der Pandemie ab und werden Euch rechtzeitig informieren, wann das Kleingruppentraining wieder beginnen kann.
Bleibt gesund!

Die Abteilungsleitung



1.G-Junioren
Überraschung beim Training

(10.12.20 10:39 Uhr) Leider konnten wir dieses Jahr keine Weihnachtsfeier machen, aber das hat den Weihnachtsmann nicht gehindert, kurz mal bei der 1.G vorbei zuschauen.
Autorin : Marina Hettner
mehr ...


Ehrungen
Fairness-Preis für Hermsdorfer Torwart

(13.11.20 17:43 Uhr) Maximilian Cramer, Torwart unserer 1.C-Junioren, wurde mit der "Fairplay-Geste des Monats" August des BFV für sein Verhalten beim Freundschaftsspiel gegen den FSV Berolina Stralau ausgezeichnet.
Was war geschehen? Spielstand 3:0 für die Südberliner. Nach einem Torschuss von Beolina, der gegen die Unterlatte knallte und dann auf dem Boden auftippte, erkannte der Schiedsrichter statt auf Tor für Stralau auf Freistoß für Hermsdorf, nachdem ein Spieler des FSV den Spielball in die Hand genommen hatte.
Maximilian ging daraufhin zum Schiedsrichter und erklärte, dass der Ball hinter der Torlinie aufgekommen war und somit ein reguläres Tor erzielt wurde.
Der Schiedsrichter korrigierte aus diesem Grund seine Entscheidung.
Ein solches Verhalten ist vorbildlich und erfordert zugleich sehr viel Mut, da es zum Nachteil der eigenen Mannschaft war.
Der Vorstand ist stolz auf ein solches Auftreten und gratuliert zur Auszeichnung.

Einen Bericht des BFV findet ihr hier:
mehr ...


Die Fußballer trauern um Heinzi Schubbert

(12.11.20 19:25 Uhr) Voller Trauer haben wir vom Tod unseres Ehrenmitglieds Heinz Schubbert erfahren.
Heinzi verstarb am Montag, den 9.11. plötzlich und unerwartet.
Heinz trat als Neunjähriger dem Verein bei und feierte viele Erfolge mit seinen Mannschaften...
mehr ...


Spielbericht 1.Herren
Ungeschlagen in den Lockdown

(05.11.20 12:19 Uhr) Nachdem die Erste bereits zwei Siege im Pokalwettbewerb erringen konnte, wollte man den Bock nun auch in der Liga umstoßen. Nach zwei Unentschieden gegen den TSV Mariendorf und den BFC Tur Abdin war es das Ziel der Rot-Weißen die Gäste von Polar Pinguin, ebenfalls frisch aufgestiegen, zu schlagen und den ersten Sieg in der Liga auf dem neuen Kunstrasen zu erspielen. mehr ...


Die Abteilungsleitung informiert
Maskenpflicht auf der gesamten Sportanlage

(26.10.20 17:57 Uhr) Ab sofort ist auf der Sportanlage Seebadstraße auf dem gesamten Gelände für Besucher das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.
Spieler, Trainer und Betreuer haben auf dem Weg zum Trainingsplatz bzw. Spielfeld ebenfalls einen MN-Schutz zu tragen.
Für den Vorstand
Manuela Weber
Timo Kohlmann


Spielbericht Ü40
Glücklicher Pokalsieg im Achtelfinale

(26.10.20 17:22 Uhr) Mit einem glücklichen Sieg bei FC Internationale ist die Ü40-A ins Viertelfinale des De-fendo-Pokals eingezogen, per Elfmeterschießen.
Dass viele Stammkräfte verletzungsbedingt oder aus zeitlichen Gründen fehlten, beein-flusste das VfB-Spiel erheblich. Quasi mit Spielbeginn musste zusätzlich S. Kusche verletzungsbedingt ausgewechselt werden und nach nur 29 Minuten außerdem M. Koohgilani den Platz verlassen.
mehr ...


Senat beschließt Änderungen
Neuauslegung Anwesenheitsdokumentation

(15.10.20 18:20 Uhr) Der Senat von Berlin hat den organisierten Sport informiert, dass fortan die Pflicht zur Anwesenheitsdokumentation bei Veranstaltungen im Freien auch für Sportveranstaltungen (Wettkämpfe, den Spielbetrieb usw.) gilt. Personen, die sich anlässlich der Veranstaltung / des Wettkampfes / Spielbetriebes usw. auf dem Sportgelände aufhalten, müssen von dem für die Veranstaltung Verantwortlichen daher künftig erfasst werden.
Wir bitten daher zur Kenntnis zu nehmen, dass sich alle Zuschauer der Jugend- und Erwachsenen-Mannschaften beim Betreten der Sportanlage Seebadstraße zu registrieren haben.


Spielbericht Senioren Ü32
VfB-Senioren verabschieden sich achtbar aus dem Pokal

(11.10.20 18:24 Uhr) Mit Fortuna Biesdorf gastierte am vergangenen Sonntag der aktuelle Tabellenführer der Senioren-Verbandsliga an der Seebadstraße. Dementsprechend motiviert und mit einer veränderten taktischen Grundausrichtung gingen die Rot-Weißen ins Spiel. Auch wenn die spielerische Überlegenheit der Biesdorfer sichtbar war, schafften es die Hermsdorfer über eine gute Zweikampfführung das Spiel offen zu gestalten. mehr ...


Qualifizierung
Erster Junior-Coach beim VfB

(10.10.20 19:45 Uhr) Nach 8 Wochen Online Coaching und dem heutigem Präsentationstraining, hat es unser Torwart und Schiedsrichter Fabio Hettner geschafft:
Er ist erster DFB Junior-Coach beim VfB Hermsdorf.
Viel Erfolg beim Training deiner G-Jugend.


Weiterer Zuwachs
Wir begrüßen zwei weitere Sponsoren

(09.10.20 18:43 Uhr) Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Edekamarkt Aras in der Nordmeile bei der Publikation des Hermsdorf-Stickerheftes, hat das Unternehmen sein Engagement bei der Fußballabteilung ausgebaut.
Desweiteren können wir das Pflegeheim Huttenstraße in Charlottenburg und unsere Freunde vom Heinse Kebab als Sponsoren begrüßen.
Informationen über die Unternehmen findet ihr hier :
mehr ...


Zwei neue Sponsoren in der Hermsdorf-Familie

(08.10.20 17:49 Uhr) Mit dem Casper & Kellner Sicherheitsmanagement in der Schlieperstraße und der Hookah-Lounge Kaimen am Fellbacher Platz begrüßen wir zwei neue Sponsoren und bedanken uns für die Unterstützung.
Mehr über die Unternehmen erfahrt ihr hier:
mehr ...


Kiezfonds-Förderung des BA Reinickendorf
Sanierung Materialcontainer

(07.10.20 04:55 Uhr) Neben 11 weiteren Antragsstellern, erhält die Fußballabteilung Fördermittel aus dem Kiezfonds für lokale soziale Projekte.
Die Jury, bestehend aus dem Bezirksbürgermeister, der Vorsteherin der BVV und je einem Vertreter bzw. einer Vertreterin der Fraktionen der BVV, befand unseren Antrag für förderungswürdig.
Dank der Föderung können wir noch in diesem Jahr mit der Sanierung der Materialcontainer beginnen.


Die Abteilungsleitung informiert
Hygienekonzept

(06.10.20 19:49 Uhr) Die Senatskanzlei hat am 20.Juli 2020 die SARS-CoV-2- Infektionsschutzverodnung verfasst, die am 29.Septenber 2020 letztmalig geändert wurde.
(Siehe auch: www.berlin.de/corona/ massnahmen/verordnung.)
Darin sind die Maßnahmen gegen das Coronavirus geregelt, auch für den Betrieb von Sportstätten.

Der Trainings- und Spielbetrieb findet ausschließlich unter den folgenden Maßgaben statt:
mehr ...


Spielbericht Senioren Ü32
VfB-Senioren mit Moral zum nächsten Sieg

(06.10.20 09:41 Uhr) Bei herrlichem Sonnenschein begrüßten man am vergangenen Sonntag die Gäste in roter Spielkleidung vom 1.FC Marzahn an der der Seebadstraße. Dem geschuldet schlüpften die Fließtal-Kicker erneut in die blauen Ausweichtrikots, welche den Hausherren schon in der ersten Pokalrunde Glück brachten. mehr ...


Altliga Ü40
Ein Gegentor bei NOFV-Meisterschaft reicht zu Platz 3

(30.09.20 16:57 Uhr) Mit nur einem Gegentor in fünf Spielen (4 Siege, eine Niederlage; 8:1 Tore) spielte die Ü40-A des VfB am 20. September im sachsen-anhaltinischen Bernburg eine überzeu-gende nordostdeutsche Meisterschaft.
Für diese hatte man sich durch einen erneut sehr starken zweiten Platz in der abge-brochenen Meisterschaft der Saison 19/20 qualifiziert.
Da man sich in den letzten Jahren bei diesem Turnier schwertat, hatte sich das Team etwas vorgenommen.
mehr ...


Jahrgang 2016
Kita-Kicker gehen an den Start

(29.09.20 05:10 Uhr) Wegen der großen Nachfrage, haben wir uns entschieden, auch für den Jahrgang 2016 ein Trainingsangebot ins Leben zu rufen.
Dienstags und Donnerstags von 16:00 bis 17:00 Uhr führen unsere beiden Trainer Linus und Tim mit viel Spaß und Spiel die Kleinen an das Fußballspielen heran.
mehr ...


2.F-Junioren
Neue Pullover vom Steakhaus Becerro

(28.09.20 23:57 Uhr) Die 2.F bedankt sich beim Becerro Steakhaus für die tollen Pullover
(Stephan Gerling)
mehr ...


2.F-Junioren
Das erste Pflichtspiel gegen Concordia Wilhelmsruh 13:1 gewonnen

(25.09.20 00:03 Uhr) ndlich war es soweit das allererste Pflichtspiel für die Jungs und gleich noch so ein positives Spiel.
Die Kinder zeigten ein super Passspiel mit einer gewissen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Sie setzten vieles genauso um, wie wir es seit Wochen trainieren.
mehr ...


Die Abteilungsleitung informiert
Sperrung der Duschräume

(22.09.20 23:39 Uhr) Auf Grund der steigenden Infektionen mit dem Corona-Virus, hat das Sportamt Reinickendorf alle Duschanlagen auf Reinickendorfer Sportplätzen bis auf Weiteres gesperrt.
Somit ist Duschen auch auf dem Sportplatz Seebadstraße nicht mehr möglich.
Das Sportamt sieht diese Maßnahme als einen Schritt, um den Sportbetrieb für alle zu erhalten.


Herausragende Leistung
Bernd Birkhoff leitet sein 1000. Spiel

(20.09.20 13:31 Uhr) Das Spiel in der A-Junioren-Landesliga zwischen dem VfB und Grün Weiß Neukölln ist für Bernd Birkhoff ein ganz Besonderes.
Unter dem Applaus der Mannschaften und Zuschauer betrat er um 12:00 Uhr den Platz in der Seebadstraße. Mit seinem Anpfiff leitete er sein 1000tes Spiel für den Berliner Fußball-Verband.
Der VfB Hermsdorf verneigt sich vor seiner Leistung und wünscht ihm weiterhin noch viele Ansetzungen.
mehr ...


1.B-Junioren
Ehrung für Sylvan Sommerfeld

(20.09.20 12:43 Uhr) Der VfB Hermsdorf hat Sylvan Sommerfeld für seine 10jährige Mitgliedschaft geehrt und ihm die Vereinsnadel in Bronze verliehen.
Urkunde und Nadel wurden ihm durch Sportwart und Trainer der B-Junioren Oliver Hettner überreicht.
Es gratuliert der Vorstand der Fußballabteilung
mehr ...


Jahreshauptversammlung 2020
Manuela Weber erneut zur Abteilungsleiterin gewählt

(19.09.20 08:21 Uhr) Am 17.09.2020 wurde Manuela Weber ohne Gegenstimme erneut zur Abteilungsleiterin gewählt.
Ihr zur Seite stehen als Stellverterter Timo Kohlmann und Kai-Uwe Weber.
Als Kassenwart wurde Peter Andres in seinem Amt bestätigt.
Das Protokoll der JHV findet ihr hier :
mehr ...


Spielbericht Senioren Ü32
VfB-Senioren in Runde 2

(16.09.20 20:10 Uhr) Nach dem erfolgreichen Punktspielauftakt in der Vorwoche, folgte am vergangenen Samstag der Einstieg in den Berliner Senioren-Pokalwettbewerb. Die Elf vom Fließtal empfing die Berolina aus Stralau erstmals zu einem Pflichtspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Seebadstraße. Bei herrlichem Sonnenschein musste man in die ungewohnten blauen Ausweichtrikots schlüpfen, da der Gast ganz in roter Spielkleidung antrat. mehr ...


1.D-Junioren
Testspiel gegen den Frohnauer SC

(23.08.20 12:37 Uhr) Am 21.082020 um 17:00 Uhr traf die 1.D des VfB Hermsdorf bei erfrischenden 36 Grad Celsius
auf den Frohnauer SC. Im Vorfeld wurden 2 Trinkpausen pro Halbzeit vereinbart.
Auf, für die Jungs, ungewohnten Terrain - Rasenplatz- ging es pünktlich los.
mehr ...