2.D-Junioren Bezirksklasse St.1

Odersraße 182, 12049 Berlin

SV Tasmania Berlin - VfB Hermsdorf             2:9

Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Besser hätte es für die 2.D-Jugend des VfB Hermsdorf gar nicht laufen können. Der Mannschaft von Simone und Andreas gelang beim SV Tasmania Berlin ein ungefährdeter und verdienter 9:2 Auswärtssieg.

Das Team um Mannschaftskapitän Benjamin startete auf der Sportanlage in Neukölln hochmotiviert in diese erste Partie der neuen Saison. Lange hatten die Nachwuchskicker auf diesen Moment hin gefiebert. Nach intensiven Trainingswochen wollten sie es gleich nach dem Anpfiff wissen und erarbeiteten sich ein spielerisches Übergewicht. Vor allem Linus setzte auf der linken Seite im Zusammenspiel mit Benjamin erste Akzente. Viele Flanken wurden in dieser Angriffsphase jedoch nicht verwertet. Erst ein Fernschuss von Maxe brachte das verdiente Führungstor zum 1:0

Doch Tasmania steckte nicht auf, hielt mit schnell vorgetragenen Kontern dagegen. Die Abwehrreihe um Jonas, Jakob und Tim hatte alle Hände voll zu tund, stand jedoch meistens sicher. Und wenn sie dann doch mal geschlagen war, so stand immer noch Leon zwischen den Pfosten und vereitelte gute Möglichkeiten der Hausherren.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Ben auch über die rechte VfB-Seite den Druck. Seine Mitspieler verwerteten die Flanken und bauten kontinuierlich die Führung Tor um Tor aus. Die Schlusspunkte setzte Henric, der – als Joker eingewechselt –gleich doppelt traf.

Ein vielversprechender Start in die neue Saison, so lautete das Fazit von Simone und Andreas nach dem Schlusspfiff. Sicherlich ist – was beispielsweise die Chancenauswertung betrifft – noch viel Luft nach oben. Aber drei Punkte zum Auftakt, da will man doch nicht meckern.

Autorin: Simone Hann