Nachdem man mit einem deutlichen 0:14 Sieg gegen den BFC Südring in die Saison gestartet war, gab es eine Woche später eine vermeidbare Niederlage. Dabei sah das zu Beginn des Spiels noch anders aus. Nach hektischer Anfangsphase, gespickt mit vielen Fehlpässen und Ballverlusten, stand Leandro genau richtig und brachte den VfB in Führung. Zu diesem Zeitpunkt waren fünf Minuten gespielt. Konnte also nahtlos an die Vorwoche angeknüpft werden? Die Antwort lautete Nein!

Die restlichen 35 Minuten der ersten Halbzeit sahen mehr nach Einzelsport aus. Das Fußballspielen wurde eingestellt, Zweikämpfe nicht angenommen und es schlichen sich immer wieder technische Fehler ein, die man jedoch auf den äußerst nassen Untergrund schieben kann. Die Folge: Wir mussten die Gegentreffer zum 1:1 und 1:2 hinnehmen. Nur dank einer guten Einzelaktion, initiiert von Sylvan -schöner Sololauf mit anschließender Flanke auf Leandro-, ging es mit einem 2:2 in die Kabine.

Trotz Doppelwechsel und taktischer Umstellung, ließen unsere Jungs weiterhin viele fußballerischen Grundtugenden vermissen. Bei den Rot-Weißen war nur wenig Mut, Zielstrebigkeit und Bereitschaft zu sehen. Anders bei den Gästen aus Friedenau. Das 2:3 war aus diesen Gründen folgerichtig. Ein Weckruf, der zu spät kam. Hermsdorf belagerte zwar die gegnerische Hälfte, eine wirklich zwingende Torchance entstand trotzdem nicht.

Am Sonntag, den 05. September geht es zum SC Staaken III. Dort hat man eine neue Chance auf drei wertvolle Zähler. Anpfiff ist um 10:45 Uhr an der Spandauer Straße 84.

Aufstellung: Fabio – Erik, Sylvan, Gianluca, Danijel – Lukas, Fynn, Emil, Leandro – Marvin, Flo

Eingewechselt: Sandro, Floris, Tim, Felix

Autor: Linus Tietz