Wieder ein erfolgreicher Spieltag für unsere Rot-Weißen Farben.

Schon am Montag übernahm die Ü50 I mit einem 3:1 gegen den 1.FC Schöneberg die Tabellenführung in der Landesliga.

Am Mittwoch holten unsere 1.D-Junioren wichtige Punkte gegen den FSV Fortuna Pankow (7:1) und bestätigten ihre Leistung am Samstag mit einem 5:1 gegen Borussia Friedrichsfelde.

In der D-Jugend-Landesliga werden die Staffeln von 4 auf 2 reduziert, sodass es in diesem Jahr von 13 Mannschaften sieben Absteiger geben wird. Das bedeutet, dass die Jungs mindestens Platz 6 behaupten müssen.

Ebenfalls am Mittwoch rückte die Ü50 II mit einem 6:1 Auswärtssieg gegen Wacker Lankwitz auf den 4.Platz in der Kreisliga A vor.

Die Ü60 unterlag am Freitag dem Wartenberger SV mit 6:3 und rutscht auf Platz 11 der LL ab.

Die A-Junioren verbuchten in der LL mit dem 4:2 gegen Berolina Mitte den nächsten Sieg und belegen punktgleich, jedoch mit einem Gegentor mehr, den 2.Tabellenplatz hinter der Mannschaft von BW Hohen Neuendorf, die am nächsten Sonntag an der Seebadstraße zu Gast ist.

Weiterhin feierten die B-Junioren ihren nächsten Sieg: Mit dem 5:1 gegen den BSV 1892 belegt die Mannschaft den 2. Tabellenplatz. Auch hier kommt es am nächsten Wochenende auswärts zum Spitzenspiel gegen den Liga-Ersten BSC Marzahn.

Im Gegensatz zur 1.C (0:7 gegen Stralau), gewann die 2.C das Spitzenspiel gegen die VSG Altglienicke mit 3:0 und übernahm die Tabellenführung mit nun 30:0 Toren.

Während die 3.D mit einer 13:4 Niederlage gegen Karow weiterhin punktlos blieb, bleiben die 2. und 4.D weiter in der Erfolgsspur und sind beide Tabellenführer in ihren Ligen. Die 2.D schlug hierbei den Rixdorfer SV mit 10:4 und die 4.D triumphierte mit 8:1 über Hertha 03.

Auch in der E-Jugend freuen wir uns über Spitzenplätze:

Die 2.E übernimmt mit ihrem 4. Sieg im 4.Spiel (7:2 gegen den Weißenseer FC) die Tabellenführung, gefolgt von SV Blau-Gelb mit 6 Punkten.

Die Jungs der 1.E belegen nach dem 5:3 gegen den BSC Reinickendorf punktgleich hinter dem Wittenauer SC den 2.Tabellenplatz.

Mit 11:0 fegte die 3.E den Nordberliner SC vom Platz und ist ebenfalls Zweiter.

Die 4.E war spielfrei.

Bei den F-Junioren gab es einen Sieg und eine Niederlage.

Ohne Tabellenwertung gewann die 1.F mit 10:5 gegen Alemannia und die 2.F unterlag dem FCK Frohnau mit 2:5.

Bei den Ü40-Mannschaften kamen beide Teams über ein Unentschieden nicht hinaus.

Die Ü40B (7er) trennte sich 0:0 vom Rixdorfer SV. Die Ü40A ließ einige Chancen aus, sodass am Ende ein 2:2 gegen Fortuna Biesdorf stand.

Noch schlechter lief es bei den Herren. Beide Mannschaften verloren ihre Spiele.

Hermsdorf I unterlag dem Friedenauer TSC mit 4:1 und Hermsdorf II verließ den Platz vom VfB Einheit zu Pankow mit 0:10.

Einen gute Nachricht können wir aber noch vermelden:

Nach dem Unentschieden (3:3) unserer Senioren Ü32 im Top-Spiel gegen den FC Nordost, teilen sich beide Mannschaften punkt- und torgleich den 1. Tabellenplatz.

Autor: CS