Mit 5 gleichzeitig anwesenden Trainern wurde an mehreren Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten trainiert.

Station 1:
Fangspiele, Dribbelspiele, Ballgefühl.
Station 2:
Passspielwettkämpfe, Positionsspiele.
Station 3:
Ballbeherrschung, Finten und Tricks.
Station 4:
1vs1, 2vs2 etc, Funino und Wettkämpfe.

Zum Ende gab es Minifußball satt und für die etwas größeren Fußball.

Apropos Satt. Man munkelte, dass einige wenige nur wegen des überragenden Essens gekommen sind.
So gab es z.B Bratkartoffeln mit Leberkäs oder wahlweise Kasseler Lachs, Tortellini mit Käsesauce oder Spaghetti Bolognese.
Salate, Obst und Gemüsesnacks selbstverständlich.
Die Betreuer*innen kümmerten sich nicht nur um die vielen Kinder sondern auch um die Trainer, die mit den unterschiedlichsten Kuchen zwischendurch versorgt wurden.
Aber nun mal zurück zum eigentlichen:
DAS CAMP.

Durch den rotierenden Wechsel der Gruppen zu den einzelnen Stationen konnten alle Kinder immer wieder Neues und Unterschiedliches erlernen und für sich entdecken. Durch die Rotation der Gruppen gab es auch anderen Input, da die Trainer an ihren Stationen blieben und somit die Kinder immer wieder neue Impulse gesetzt bekommen haben.
Es waren 5 sehr lehrreiche und intensive Tage. Intensiv viel Spaß, intensiv glückliche und fröhliche Kinder, intensive Betreuung, intensive Lerneinheiten.

Zitat mal eines Vaters:
"Mein Kind hat bei einigen Camps mitgewirkt. Ob bei Hertha BSC oder auch bei Ortsnachbarn. Keines der Camps konnte inhaltlich so mithalten wie hier bei euch".
Lob "stinkt" nicht. Lob regt uns dazu an weiterhin mit maximalen Engagement und Energie an den  #wirsindzukunft - Gedanken festzuhalten und weiterhin an der Entwicklung und Neuorientierung mit vollem Elan dranzubleiben.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für die Teilnahme am Herbstcamp und freuen uns schon auf das nächste Camp.

Autor: Christian Hildebrandt