Die Hermsdorfer wollten heute gegen Westend 01 einiges besser machen und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. Die Laufbereitschaft und die Einstellung der Truppe sahen zunächst gut aus.

Fehler im Zuspiel brachten Westend immer wieder in Ballbesitz und daraus resultierten gefährliche Konter. Einer davon führte dann zum Tor für Westend, welches der insgesamt gute Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannte. Bälle, die von den Hermsdorfern aus der Abwehr oder dem Mittelfeld in Richtung Sturm gespielt wurden, konnten nur wenig Torgefahr generieren. So war es eine Einzelleistung, ein Schuss in der Nähe der Strafraumgrenze, der sich für den Westend-Torwart unhaltbar in den Winkel senkte.

Leider gab es im Anschluss sofort das Gegentor. Aus Standardsituationen wurde zu wenig gemacht.  Hermsdorf kam bei gegnerischem Ballbesitz mit zu wenigen Spielern hinter den Ball, so dass Westend häufig in Überzahl Richtung Hermsdorfer Tor drängte. Folgerichtig fiel das 1:2 für Westend. Dies war auch der Halbzeitstand. Für die 2te Halbzeit hatten sich die Hermsdorfer einiges vorgenommen und setzten Westend zunehmend unter Druck. Das Mittelfeld wurde jetzt dominiert und die Abwehr war stabil. Einige Chancen konnten herausgearbeitet werden, jedoch scheiterten die Hermsdorfer im Abschluss. Zum Schluss gab es noch einen gefährlichen Fallrückzieher von Briege, den der Westend-Torwart aber toll parierte. Ein Tor wollte nicht mehr fallen, so dass das Ergebnis mit 1:2 festgestellt wurde. Hier war mehr drin. Schade!

Autor: M.H.