Sein erstes Spiel bei uns machte heute unser langjähriges Vereinsmitglied Bratz, er wusste läuferisch zu überzeugen. Der Schiri pfiff pünktlich an und wir waren gespannt, wie es uns gelingt die Mannschaft von Friedrichshagen nicht ins Spiel kommen zu lassen. Von Anfang an hat jeder seinen Gegenspieler in Manndeckung genommen und so schon am Anfang dem Gegner schwer gemacht ins Spiel zu kommen. Unsere Brust wurde aufgrund der tollen Leistung immer geschwelter und wir starteten langsam einige Konter, die im Ansatz gefährlich waren und den SV dazu zwangen Ihre Abwehr nicht zu Entblößen. Der SV hatte kaum nennenswerte Chancen und wenn hielt Broszeit mit allem, was er hatte den Kasten sauber bzw. unser Gegner versiebte seine Chancen. Der SV war immer wieder am Versuch erfolgreich unsere Defensive zu überwinden, dies gelang ihm nicht. Der Grund war eine Laufbereitschaft unserer Mannschaft, die dem Gegner keinen Raum ließ. Im Gegenteil. Unsere Konter wurden immer besser und wir kamen zu 3 Chancen, die auch wir nicht nutzen konnten. Unser Spiel war voller Leidenschaft, Kampf und Spielfreude. Klasse erste Halbzeit.

Wir haben das, was wir wollten, umgesetzt und das hat funktioniert. Ein Punkt, eventuell mehr, war durchaus erreichbar. Wir begannen wieder konzentriert und willensstark. Der SV verzweifelte langsam an unserer Defensive. Wir kamen aber auch immer öfters vor das Tor unseres Gastgebers und versuchten unsererseits zum Tor zu kommen. Auf alle Fälle mischten wir jetzt mit. Christian Barz musste wegen einer Zerrung aufgeben. Was einige von uns läuferisch leisteten, war schon erstaunlich. Die Mannschaft rückte zusammen und gab alles, um ein Tor vom SV zu verhindern. In der 41.Minute schaffte es der Torhüter vom SV den Ball an die Latte zu lenken, dort rollte er und fiel dann unserem Kopfballungeheuer Joschi auf den Kopf - unserer vielumjubelter Führungstreffer. Der Gegner wollte, aber er schaffte es nicht das Spiel zu drehen. Alles, was auf das Tor kam, hielt Thomas, bei einigen Torschüssen verfehlte der SV unser Tor knapp, aber es lief alles für uns. 57.Minute: irgendwie schafften wir es Rechtsaußen eine Überzahl zu erzeugen, die Rüdiger mit einem strammen Schuss seiner linken Klebe ins lange Eck zum 0:2 versenkte. Tor des Monats? Nun war alles klar, wir mussten noch ein paar Minuten überstehen. Dies taten wir mit den

letzten Körnern in uns. Der Abpfiff beendete ein Spiel, das von einer Mannschaft gewonnen wurde, die alles zeigte, was Fußball ausmacht - Freude, Leidenschaft, Kampf und spielerisch durchaus passabel. Glückwunsch gut gemacht, weiter so. Christian Bratz schrieb später - Moin, danke für das Spiel, hat Spaß gemacht. Ja danke so haben wir alle es empfunden. Nächsten Freitag haben wir Pokalspiel, es geht gegen Rot Weiß Hellersdorf. Beginn 18:30 Uhr. Wir laden Euch ein zu einem Spektakel der Lust und Leidenschaft, Fußball von den ältesten des VfBs. Besser geht es nicht, das Beste in der Stadt zu dieser Zeit.

Die 60er - Euer Team mit Herz und Leidenschaft

Friedrichshagener SV : VfB Hermsdorf 0:0 (0:2)

Tor: 41. Min. Hetzel, 57.Min. Kreische

Aufst. Broszeit Janik Marten Hetzel Kreische Degener Bratz Hanff