Danach wurde Liberta gefährlicher und machte mehr Druck. Sie hatten sehr dribbelstarke Leute, auf die man höllisch aufpassen musste. Die Hermsdorfer ließen sie
gewähren und standen oft zu weit weg von ihren Gegenspielern. Eine RFC-Ecke von rechts kam in
Richtung des zweiten Pfostens und wurde mit einem Kopfball konsequent abgeschlossen, so stand es
nach 20 Minuten 1 : 1 . Dies war auch der Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff gaben die Hermsdorfer
das Spiel aus der Hand. Ein Foul im Strafraum konnte der RFC nicht nutzen, der Ball ging von der
Querlatte ins Aus. Die Hermsdorfer waren gewarnt, konnten sich langsam befreien und in der 65.
Minute mit 1 : 2 durch Niccolo in Führung gehen. Kurze Zeit später gelang es Liberta auszugleichen.
Hermsdorf hatte die besseren Chancen, konnte diese aber zunächst nicht verwerten. Die
Auswechslungen stabilisierten das Hermsdorfer Aufbauspiel sowie die Defensive. Kurz vor Schluss
gelang durch einen Konter das 2 : 3 durch Jasper. In der Nachspielzeit konnte Niccolo noch ein Tor
erzielen und so stand es zum Ende 2 : 4. Das waren drei schwer erarbeitete Punkte, die den
Hermsdorfern ein wenig mehr Luft auf die Abstiegsränge verschaffen.

Seite bearbeiten