Der VfB agierte zunächst vorsichtig aus einer
kompakten Defensive heraus und überließ dem SV das Spiel. Die Lichtenberger zeigten ihre Klasse,
indem sie für viele Spielsituationen gute Lösungen hatten und somit viel Gefahr im Hermsdorfer
Strafraum kreierten. Der VfB schlug eroberte Bälle oft zu schnell lang nach vorne, wo sich Niccolo
mühte, aber nichts auszurichten vermochte. Das 0 : 1 fiel nach 15 Minuten aus einer Ecke heraus ,
die von der linken Hermsdorfer Seite flach an die Strafraumgrenze und von dort direkt weiter in die
Box gespielt wurde. Dort übernahm den Abschluss ein einlaufender Lichtenberger. Im weiteren
Verlauf des Spieles konnten die Hermsdorfer den Gegner zunehmend besser in den Griff bekommen
und sogar einige Konter setzen, aber leider ohne sich zu belohnen. Nach der Halbzeitpause kassierten
die Hermsdorfer durch 2 Flanken von der rechten Seite innerhalb von 5 Minuten nach Wiederanpfiff
unglücklich zwei Tore. Das war schon Pech, in Höhe der Grundlinie wurde der Ball parallel zu dieser in
Richtung Tor gespielt und plötzlich war er drin, das Ganze gleich zwei Mal. Wirkliche Torgefahr sieht
anders aus. Aber auch das ist ein Kennzeichen einer guten Mannschaft, sie macht diese Tore. Die
Hermsdorfer gaben nicht auf und erarbeiteten sich einige Großchancen, wobei die Stürmer des VfBs
direkt auf den Torwart zuliefen, aber den Ball nicht einnetzen konnten. Was wäre, wenn... !!! So blieb
es letztendlich bei dem 0 : 3 und die Erkenntnis, dass bei mutigem Spiel auch gegen große Gegner
etwas möglich ist.

Seite bearbeiten