Mental waren die Hermsdorfer voll da und man merkte jeden einzelnen Spieler an, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Um selbst den eigenen Druck zu nehmen, sollte zu Beginn hohes Tempo gefahren werden und ein schnelles Tor erzielt werden. Wenn doch immer alles gelingt wie man sich das vorstellt, wäre Fußball nicht Fußball. In diesem Fall gelang die Vorgabe des Trainers und der Mannschaftskapitän Pierre Kluck netzte bereits in der 5' Minute ein.
Die Nervosität nach dem frühen Rückstand wuchs beim BAK und Hermsdorf profitierte durch die Unsicherheit des Gegners. Hermsdorf spielte konzentriert weiter, nahm jeden "Zweikampf" an und wurden sicherer im Spielaufbau und mutiger im Spiel nach vorne. So belohnten sie sich in der 21. Minute mit dem 2:0 durch Pierre Kluck.
Um das Spiel mehr Sicherheit zu geben  wechselte der Trainer frische Spieler in der Außenverteidigung ein und so nahm man den 2:0 Vorsprung ungefährdet mit in die Kabine.
In Halbzeit zwei war klar, dass der BAK ab Sekunde Eins alles nach vorne wirft. Hermsdorf stellte sich aber darauf ein und um. Hermsdorf, mit nur noch einer Spitze spielend, brauchte die ersten fünf Minuten um sich zu sortieren und um der Offensive des BAK entgegenzuwirken. So kam es zum Ballgewinn in der 39' und wurde zum in der Spitze spielenden Danilo Stolic gespielt, der aus dem rechten spitzen Winkel zum 3:0 traf.
BAK gelang vier Minuten vor Schluß aus der zweiten Reihe zwar das 3:1 aber Hermsdorf ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten selbst mit vier Minuten Nachspielzeit konzentriert bis zum Abpfiff weiter.
Trotz krankheitsbedingter und verletzter Spielersorgen vor dem Spiel aber mit toller  Unterstützung aus der U13 II (Ben Wrona, Maximilian Maresch, Jonas Peik) war es eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung. Herzlichen Glückwunsch.