10 Mannschaften in zweit Gruppen mit 20 Minuten Spielzeit pro Spiel. So weit so gut !

....man kam an, machte sich warm und es erfolgte die übliche Begrüßung der Mannschaften und Uppsss !!!  Was hat die Turnierleitung gerade gesagt?

10 Mannschaften in zweit Gruppen mit 20 Minuten Spielzeit pro Spiel. So weit so gut !

....man kam an, machte sich warm und es erfolgte die übliche Begrüßung der Mannschaften und Uppsss !!!  Was hat die Turnierleitung gerade gesagt?

Herzlich Willkommen beim A- Jugend Turnier des DJK Schwarz Weiss  Neukölln, wahrscheinlich euer letztes Jugendturnier, ab nächster Woche seid ihr ja alle in den Männermannschaften!! .....verwundert reckten sich die Köpfe der Hermsdorfer Jungs in Richtung des Sprechers.

Wie?... A Jugend? Wie?..ab nächste Woche Männermannschaft?

Wir sind ne C Jugend Mannschaft. 

Lars sagte ganz trocken und ich zitiere hier gerne wörtlich" Das erklärt auch warum die schon rauchen und  tätowiert sind!".
Schallendens Gelächter brach los.

Aber  was macht man in der Situation? Abfahren? Und somit den Gastgeber brüskieren? Nach einer Mannschaftsbesprechung war klar, wir probieren es,geben unser Bestes und schauen mal wie weit wir kommen. Wir haben ja nichts zu verlieren.

Am Ende des Tages waren wir schlauer, mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen belegten wir einen tollen 5.Platz im Konzert der Großen. Wir ernteten viel Lob für unseren Spielaufbau, Engagement und den Willen niemals aufzugeben. Keine der Niederlagen war ein Fiasko, keine A Jugend hat die HermsdorferJungs, auch der spätere Turniersieger 1.FC Schöneberg mit einem 1-3 nicht, vom Platz geschossen.

Das Kompetenzteam Fenske/ Kehribar/ Lück war sehr zufrieden mit der Leistung des Teams.

Fazit:

Die Mannschaft befindet sich in der  Umbruchphase. Zahlreiche  Abgänge mussten kompensiert und mit neuen Spielern besetzt werden. Das ist bis jetzt hervorragend gelungen und es konnte sogar an Qualität dazu gewonnen werden. Das lässt alle Beteiligten hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.

In der neuen Saison heißt die Mission Nichtabstieg und der heutige Auftritt lässt keinen Zweifel aufkommen " Dit is drin!'.

Die Mannschaft geht jetzt in ihre wohlverdiente Sommerpause und findet sich in der letzten Ferienwoche ein um in die Saisonvorbereitung zu starten denn  wir wissen....

Die Leiter des Erfolges erklimmst du nicht mit den Händen in den Taschen!!!


Wir wünschen allen Hermsdorfern eine tolle Ferienzeit und sagen Godbye C Jugend und Welcome B Jugend ....

Seite bearbeiten