Der Spieltag wurde mit insgesamt 16 Mannschaften ausgetragen und es wurden 8 Felder aufgebaut.

Dabei geht es wie folgt : Feld 1 wäre der Platz der Sieger und Feld 8 für die Mannschaften die weniger Glück hatten.
Der VfB Hermsdorf startete mir Team 1 auf Feld 1, Team 2 auf Feld 8 und das Team IX auf Feld 5.
Was ich beim Kinderfussball Funinio immer toll finde man sieht sich oft 2 Mal.
So traf das TeamIX auf einen starken Gegner im 4. Spiel und ging mit 0:5 chancenlos vom Platz. In Spiel 6 ein erneutes aufeinander Treffen. Unsere Kids waren so motiviert, wussten die Fehler zu erkennen und gewannen, mit Spaß und eigenen Ideen mit 5:4. Und das gibt es halt nur in der Art im Funinio. Und die Arbeit trägt Früchte!
Am Ende konnte Das Team 1 auf dem Spielfeld 1 mit 4:3 Siegen landen
Das Team 2 von Spielfeld 8 gestartet auf Spielfeld 4 mit 5:2 Siegen landen
Und das Team IX von Spielfeld 5 gestartet auf Spielfeld 2 mit 5:2 Siegen landen.
Alle drei Mannschaften haben überzeugt und hoffen auf weiter Fortschritte.

Sven Köppen